Dienstag, 10. Dezember 2019 07:15

MSG Florstadt/Gettenau - HSG Dilltal 25:31 (10:14)

Fünfter Sieg in Folge

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 31:25 Erfolg bei der MSG Florstadt/Gettenau stellte die Mannschaft von Trainer Peter Küster ihre derzeitige Form eindrucksvoll unter Beweis. Für die HSG war es bereits der fünfte Sieg in Folge, womit sich das Team mit nunmehr 16:6 Punkten weiter in der Spitzengruppe festgesetzt hat.

Hinter Tabellenführer HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III (19:3 Punkte) und dem Tabellenzweiten HSG Wettenberg II (18:4 Punkte) stehen gleich drei Mannschaften mit jeweils 16:6 Punkten auf den Plätzen 3 – 5. Jetzt geht es am kommenden Sonntag, 15.12.2019, um 18:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf gegen die punktgleiche HSG Kleenheim/Langgöns II.

(sek) In der Anfangsviertelstunde zeichnete sich bereits der Gästesieg ab. Die Dilltaler waren in dieser Phase einfach wacher und lagen nach 15 Minuten mit 8:3 vorn. Bis zur 25. Minute reduzierten die Gastgeber den Rückstand auf einen Treffer (10:11), doch Dilltal zog durch Tore von Dirk Pöchmann, Mario Kohlmei und Yannick Weiß bis zur Pause wieder auf 14:10 davon. Nach Wiederbeginn stellten die Florstädter binnen knapp drei Minuten den Anschluss zum 13:14 her. Die Begegnung war wieder völlig offen. Nach dem 20:20 (43.) dominierten aber die Gäste, die nach 51 Minuten mit 25:21 vorn lagen und die Führung bis zur Schlusssirene weiter ausbauten.

HSG-Coach Peter Küster war im Großen und Ganzen mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden, monierte aber die Probleme in der Deckung kurz nach Wiederbeginn, als die Gastgeber Tor um Tor aufholten. "Da haben wir die gegnerischen Laufwege nicht versperrt", berichtete Küster. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann (Tor); Patrick Müller 2, Luca Fitzner 2, Sebastian Ulm 2, Dirk Pöchmann 4/2, Paul Heer 2, Felix Groß, Christoph Ulm 5, René Funke 7/4, Mario Kohlmei 4, Yannick Weiß 3.