Dienstag, 03. Dezember 2019 07:31

HSG Dilltal – HSG Hungen/Lich 30:19 (15:9)

HSG demontiert den Tabellenvierten

Das war eine bärenstarke Leistung der Mannschaft von Trainer Peter Küster. Die mit 14:4 Punkten angereiste HSG Hungen/Lich hatte am Samstagabend in der Sporthalle Werdorf nicht den Hauch einer Chance und musste mit einer 30:19 Packung die Heimreise antreten.

Überragend agierte dabei die HSG Dilltal Abwehr, mit einem herausragenden Nico Rußmann im Tor, der neben 6 ! gehaltenen Siebenmetern, weitere hochkarätige Chancen der Gäste zunichtemachte.

Torhüter Nico Rußmann wie von einem anderen Stern

(sek) Die beste HSG Dilltal, die es je gab. Trainer Peter Küster kann sich jedenfalls nicht erinnern, jemals eine so starke Leistung seiner Mannschaft gesehen zu haben. "In dem Spiel hat alles gestimmt", freute sich der Trainer, der die gesamte Mannschaft in sein Lob mit einbezog. Aber einen Akteur hob er besonders heraus: Torhüter Nico Rußmann. "Wie von einem anderen Stern", bewertete der Coach die Leistung seines Keepers. Der Torhüter nagelte seinen Kasten phasenweise regelrecht zu. Das galt vor allem für die Phase zwischen der 20. und 30. Minute, als die Dilltaler ihre Führung von 10:8 auf 15:9 ausbauten.

Zweitweise konnten die Gäste machen, was sie wollten, am Schlussmann der Dilltaler führte kein Weg vorbei. Bis zum Stand von 10:8 war Hungen/Lich noch einigermaßen gleichwertig, doch in den letzten zehn Minuten des ersten Durchgangs und im gesamten zweiten Abschnitt dominierte das Heimteam, das knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff mit 20:10 vorn lag und in der Schlussphase den Vorsprung leicht ausbaute. Die Entscheidung war spätestens beim 28:18 gefallen. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Joshua Balzer (Tor); Patrick Müller 8, Luca Fitzner 3, Sebastian Ulm, Dirk Pöchmann 5/4, Paul Heer 2, Felix Groß 1, Christoph Ulm 4, René Funke 6/1, Mario Kohlmei 1, Yannick Weiß.