Dienstag, 26. November 2019 08:24

TV Wetzlar - HSG Dilltal 24:28 (7:15)

Verdienter HSG Sieg im „Wetzlarer“ Derby

Diesmal hatte die HSG keine Probleme beim Tabellenletzten in Wetzlar. Von Beginn an dominierte die Mannschaft von Trainer Peter Küster die Partie und so lag sie denn auch bereits nach 9 Minuten mit 7:2 in Führung.

Auch im weiteren Spielverlauf blieb die Mannschaft konzentriert und erarbeitete sich bereits zur Pause einen Vorsprung von 8 Toren. Auch in Halbzeit Zwei lag die HSG immer mit 7 bis 8 Toren in Führung, lediglich in der Schlussphase konnte Wetzlar mit 3 Toren in Folge etwas Ergebniskorrektur betreiben.

(sek). "Das Spiel haben wir ganz klar in der ersten Halbzeit verloren", erklärte Wetzlars Trainer Marco Schmidt. "Wir haben nicht das gezeigt, was man braucht, um dieses Derby zu gewinnen." Die Gastgeber kamen denkbar schlecht aus den Startlöchern (2:7/9.). Auch danach gaben die Dilltaler richtig Gas, mit einem 15:7-Vorteil für die HSG ging es in den zweiten Durchgang. Hier rettete die Heimmannschaft den deutlichen Vorsprung mit in die Schlussphase retteten (20:27/ 55.), ehe die Wetzlarer den Rückstand nach und nach reduzierten. Allerdings wurde der Sieg der HSG nicht mehr ernsthaft in Gefahr gebracht.

"In der ersten Halbzeit war es ein sehr gutes Spiel", lobte Dilltals Trainer Peter Küster seine Mannschaft und hob dabei besonders Torhüter Nico Rußmann hervor. "In der zweiten Halbzeit sind wir dann eingebrochen. Vielleicht haben wir das Spiel auf die leichte Schulter genommen." (www.mittelhessen.de)

HSG Dilltal: Jan Große-Grollmann, Nico Rußmann (Tor); Patrick Müller 3, Sascha Friederichs 1, Nils Malo 1, Luca Fitzner 5, Sebastian Ulm 1, Florian Wagner, Dirk Pöchmann 1, Paul Heer 5, Felix Groß 1, Christoph Ulm 3, René Funke 6/1, Yannick Weiß 1.