Montag, 29. Oktober 2018 11:55

HSG Marburg/Cappel - HSG Dilltal 0:5

Sieg beim zweiten Auswärtsspiel in Cappel

Zum dritten Spiel dieser Saison, trat die Mannschaft unter Leitung von Akif Cicek und Niklas Althof am Sonntagmorgen gegen den Fünftplatzierten in Cappel an. Die Mannschaft musste das Fehlen von Louis Hederich kompensieren.

In der ersten Hälfte, in der die Mannschaften 2 x 3 gegen 3 spielen, gingen die Dilltaler Jungs direkt durch Marlon Becht und Falco Groh mit drei Toren in Folge in Führung, ehe der gegnerischen Mannschaft der erste Treffer gelang. Durch die sehr starken Abwehrspieler Chris Hase, Louis Mandler und Jan Keiner gelang es der HSG Marburg/Cappel kaum den Weg zum Tor zu finden. Kamen sie dann doch mal durch, parierte Efe Cabuk, unser Meisterkeeper, gekonnt die Bälle. Jan Keiner konnte in der ersten Halbzeit noch zwei weitere Tore erzielen und so ging es mit einem Zwischenstand von 1:6 (im Multiplikator 1:18) in die Kabine.

Die zweite Halbzeit, die im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, setzte die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Katzenfurt und Werdorf das Spiel genauso souverän, ruhig und gekonnt fort. Den Dilltalern gelang es, durch Louis Mandler, Chris Hase und Marlon Becht neun Tore in Folge zu werfen, ehe die Gegenmannschaft mit einem Tor und dem gleichen Torschützen wie schon aus der ersten Halbzeit, zum Zug kam. Wir konnten noch weitere vier Tore bejubeln, die Heimmannschaft nur noch eins, ehe das Schlusssignal ertönte. Mit einem Spielstand von 3:19 (im Multiplikator 3:95) gehen die nächsten 5 Punkte nach Dilltal und somit ebenso die Tabellenführung.

Ein faires Spiel, in welchem es Freude machte, zuzusehen. Man kann das Zusammenwachsen der Mannschaft, von Spiel zu Spiel beobachten. Weiter so, mJE der HSG Dilltal, mit ihren Trainern Akif und Niklas. Am 03.11.2018, um 14:30 Uhr, empfängt die HSG Dilltal zuhause in der Sporthalle Werdorf den TV Hüttenberg II. Die Dilltaler Jungs würden sich über Unterstützung in diesem Spiel freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Efe Cabuk (Tor); Louis Mandler (7), Chris Hase (5), Jan Keiner (2), Lenni Bourcarde, Fabian Nierenberg, Falco Groh (1), Marlon Becht (4), Nick Bender.