Dienstag, 26. März 2019 09:28

TSV Griedel - HSG Dilltal 20:19 (13:10)

Dilltaler Jungs stolpern auf der Zielgeraden

Zum letzten meisterschaftsentscheidenden Spiel reiste die mJD der HSG Dilltal am späten Sonntagnachmittag nach Butzbach zum TSV Griedel. Die Dilltaler Jungs mussten auf die kranken Ole Messerschmidt und Louis Mandler verzichten und auch beim restlichen Kader waren einige Jungs gesundheitlich stark angeschlagen.

Jedoch mobilisierten alle ihre letzten Reserven, denn da Herborn das letzte Spiel gewonnen hatte, war allen klar, dass man für den Meistertitel 2 Punkte einfahren musste.

Die Jungs aus dem Dilltal kamen gut ins Spie und David Werner, Benni Metze und Mika Messerschmidt verwandelten gekonnt ihre Torwürfe. Der TSV Griedel legte jedoch nach und nach 7 Minuten stand es 4:4 Unentschieden. Den Hausherren glückte es einen 3 Tore Vorsprung herauszuwerfen, jedoch gelang es der HSG Dilltal durch Treffer von Chris Hase und David Werner das Torverhältnis wieder auszugleichen. Nun folgte die stärkste Phase des Tabellenvierten. Ihnen gelangen 4 Treffer in Folge, was die Dilltaler Jungs etwas aus dem Konzept brachte. Man merkte ihnen in diesem Spielabschnitt deutlich die Nervosität und den Druck an. Die sonst so starke Abwehr konnte die schnellen Angreifer nicht festmachen und auch im Spielaufbau nach vorne schlichen sich leichtfertige Ballverluste ein. Yann Duchscherer und Mika Messerschmidt trafen im Laufe der ersten Hälfte noch für die HSG Dilltal, jedoch konnte der 3-Tore Vorsprung von Griedel nicht verringert werden. Mit einem Spielstand von 13:10 ging es in die Halbzeitpause.

Dilltal gewinnt die zweite Halbezeit, verliert jedoch leider knapp das Spiel

Das Trainergespann Frank Metze und Marc Knauer stellten die Mannschaft etwas um, was den gewünschten Erfolg brachte. Nach und nach verkürzte die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt den Vorsprung der Hausherren. Paul Reddig, Mika Messerschmidt, Yann Duchscherer, Benni Metze und Chris Hase ließen die vielen mitgereisten Anhänger jubeln. Nils Rumler im Tor zeigte wie auch in den vergangen Spielen einige Glanzparaden, jedoch war er gegen die überaus platzierten Würfe der Gegner oft chancenlos. Die Jungs aus dem Dilltal gaben sich nicht auf und kämpften um jeden Ball. Leider lief ihnen jedoch unaufhaltsam die Zeit davon. In einem von Spannung kaum zu übertreffenden Spiel glückte Mert Sahin der letzte Treffer auf Dilltaler Seite. Leider reichte es nicht aus und das Match ging nach 40 Minuten mit 20:19 an den TSV Griedel.

Glückwunsch zur „Vizemeisterschaft“

Auch wenn die Enttäuschung direkt nach dem Spiel verständlicherweise grenzenlos war, können die Jungs und ihre Trainer überaus zufrieden mit dem Saisonverlauf sein. Mit 12 Siegen, 2 Unentschieden, 2 Niederlangen und den geringsten Gegentoren im Saisonverlauf haben sie unter Beweis gestellt, was für eine tolle Truppe sie sind, und was für eine gute Entwicklung jeder einzelne Spieler gemacht hat.

Als dann ein paar Stunden später die Tränen getrocknet waren und die Jungs mit der ersten Männermannschaft zum Spiel des Abends in der Halle einliefen, konnten sie auch wieder lachen. Sie wurden mit reichlich Beifall für den Vizemeistertitel in der zweithöchsten Spielklasse belohnt.

Großen Dank gilt es auch den Eltern und Angehörigen der Kinder auszusprechen, die immer zahlreich, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel, vertreten waren. Die Mannschaft der HSG Dilltal wünscht allen eine schöne Sommerpause und freut sich, im September wieder neu durchzustarten.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (TOR), Yann Duchscherer (4), Chris Hase (4), Paul Huttel, Benni Metze (3), Mika Messerschmidt (4), Louis Mandler, Ole Messerschmidt, Luca Nusko, Paul Reddig (1), Mert Sahin (1) und David Werner (2)