Montag, 11. März 2019 12:15

mJSG Linden – HSG Dilltal 16:16 (7:9)

Dilltaler Jungs holen wichtigen Punkt auf dem Weg zur Meisterschaft

Am späten Sonntagnachmittag startete die mjD der HSG Dilltal zum Spitzenspiel nach Linden. Das Trainergespann Frank Metze und Marc Knauer mussten das Fehlen von Ole Messerschmidt und Mert Sahin kompensieren. Zu den zwei Ausfällen zog sich auch noch Chris Hase in der 2. Minute eine Verletzung an der Hand zu, was einen weiteren Einsatz unmöglich machte.

Also sprangen die restlichen Jungs, teilweise auf ungewohnten Positionen in die Bresche. Yann Duchscherer, Mika Messerschmidt und Benni Metze waren für die HSG Dilltal erfolgreich, jedoch netze auch die mJSG Linden ihre Angriffe ein. Mitte der ersten Halbzeit stand es 5:5 Unentschieden. Es war ein spannendes Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe und allen Beteiligten merkte man die Wichtigkeit des Spiels an. Es gelang keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Louis Mandler, Benni Metze und David Werner trafen für die Dilltaler und ein bärenstarker Nils Rumler zwischen den Pfosten zeigte einige Glanzparaden, was unseren Jungs einen kleinen Vorsprung einbrachte. Mit einem Halbzeitstand von 7:9 schickte der Unparteiische die Spieler in die Halbzeitpause.

Der nächste wichtige Schritt Richtung Meisterschaft

Wieder auf dem Feld nutzten Benni Metze und David Werner ihre Chancen und bauten den Vorsprung auf 3 Tore aus. Die Heimmannschaft aus Linden hatte nun ihre stärkste Phase und ihnen gelangen 5 Tore in Folge zum 12:11. Die Dilltaler Jungs ließen jedoch die Köpfe nicht hängen und kämpften weiter. Benni Metze und Paul Reddig brachten die Jungs aus dem Dilltal wieder mit einem Tor in Front. In den folgenden 7 Minuten parierten beide Torhüter mit prima Reflexen die Torwürfe und ließen auf beiden Seiten keinen Treffer zu. Der letzte Freiwurf des Spiels nutze Linden, sodass das Spiel 16:16 Unentschieden endete.

Im ersten Moment waren die Dilltaler Jungs sehr enttäuscht, jedoch machte das Trainergespann allen schnell klar, dass man zwar leider die Führung nicht über die Zeit retten konnte, jedoch einen wichtigen Punkt im Auswärtsspiel gegen den direkten Titelkandidaten erkämpft hat. Nach wie vor führen die Jungs aus dem Dilltal mit einem Zähler Vorsprung vor Herborn und Linden die Tabelle an. Weiterhin haben es die Dilltaler Jungs in der eigenen Hand mit 2 Siegen aus den verbleibenden Spielen die Meisterschaft zu sichern.

Jetzt heißt es weiterhin fokussiert bleiben, konzentriert weitertrainieren… Der Traum geht weiter. Im letzten Heimspiel dieser Saison empfängt die HSG Dilltal am kommenden Samstag, 16.03.2019, zuhause um 15:15 Uhr, die JSG Wetzlar/ Niedergirmes. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung in diesem wichtigen Spiel freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Chris Hase, Yann Duchscherer (3), Benni Metze (6), Louis Mandler (2), Mika Messerschmidt (2), Luca Nusko, Paul Huttel, Paul Reddig und David Werner (2).