Montag, 25. Februar 2019 08:38

HSG Dilltal – HSG Dutenh./Münchholzhausen II 24:11 (13:6)

Dilltaler Jungs weiterhin auf Meisterschaftskurs

Zum vorletzten Heimspiel in der laufenden Saison traf die mJD der HSG Dilltal auf die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II. Das Trainergespann Frank Metze / Marc Knauer musste heute das Fehlen von Mika Messerschmidt und Luca Nusko kompensieren.

Die ersten Minuten in der Partie verliefen ziemlich ausgeglichen, Yann Duchscherer ließ in den ersten 10 Minuten die Anhänger 5 Mal jubeln, jedoch gelangen auch den Gästen 3 Treffer. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gewannen die Dilltaler Jungs mehr Selbstsicherheit. Durch mehr Laufbereitschaft machten sie das Spiel schneller und somit entstanden mehr Lücken, die durch Benni Metze, Ole Messerschmidt und Mert Sahin prima ausgenutzt wurden. Somit führte die Heimmannschaft nach 16 Minuten bereits 10:6. Eine starke Abwehrleistung war der Grund, dass in den letzten 4 Minuten kein weiterer Gegentreffer mehr zustande kam. Auf Dilltaler Seite hingegen netzten Paul Reddig, Yann Duchscherer und David Werner souverän ein. Mit einem Zwischenstand von 13:6 schickte der Unparteiische beide Teams in die Kabine.

Starke Abwehr lässt in Halbzeit 2 nur noch 5 Treffer zu

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt ihre stärkste Phase. Yann Duchscherer, Chris Hase, Louis Mandler, Mert Sahin und Benni Metze setzten prima ihre im Training geübten Angriffe um und schraubten den Spielstand auf 21:7. In den letzten 10 Minuten des Spiels stellten die Trainer die Mannschaft etwas um, um dem einen oder anderen Spieler Erfahrungen auf einer anderen Position zu ermöglichen. Marlon Becht (1.Jahr E-Jugend), durfte sein Debüt in der D-Jugend geben und mit etwas Glück wäre ihm ein Treffer gelungen. Nach einem prima Zuspiel verfehlte er das Tor nur knapp. Ole Messerschmidt, Yann Duchscherer und Benni Metze gelangen die letzten Treffer des Tages. Das Spiel ging völlig verdient mit 24:11 an die HSG Dilltal und war bereits der 11. Sieg in der laufenden Saison.

Hervorzuheben ist heute wiederum, dass 8 unterschiedliche Torschützen verbucht werden konnten, was die gute ausgewogene Leistungsdichte der Mannschaft wiederspiegelt. Ebenfalls ein großes Lob geht an die Abwehr, die mit nur 11 Treffern wieder eine konstante Leistung zeigte.

Jetzt heißt es für die Mannschaft 2 Wochen lang hochkonzentriert weitertrainieren, denn am Sonntag, 10.3.2019, um 15:30 Uhr, reist die HSG Dilltal zum Spitzenspiel beim Tabellennachbarn aus Linden. Zu diesem überaus wichtigen Spiel freuen sich die Dilltaler Jungs über zahlreiche Unterstützung.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Yann Duchscherer (9), Chris Hase (1), Paul Huttel, Benni Metze (4), Ole Messerschmidt (2), Louis Mandler (3), Luca Nusko, Mert Sahin (3) und David Werner (1), Paul Reddig (1/1), und Marlon Alexander Becht,