Montag, 12. November 2018 13:04

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen – HSG Dilltal 7:26 (1:13)

Ohne Auswechselspieler zum Auswärtsspiel

Am frühen Sonntagnachmittag trat die mJD stark ersatzgeschwächt die Fahrt nach Dutenhofen/ Münchholzhausen an. Luca Nusko, Mert Sahin und Ole Messerschmidt fielen krankheitsbedingt aus, und Chris Hase und Louis Mandler hatten zeitgleich ein Auswärtsspiel mit der männlichen Jugend E. Folglich hatten die Dilltaler Jungs keinen Ersatzspieler auf der Bank.

Leicht nervös verliefen die ersten Minuten, ehe Benni Metze und Yann Duchscherer einen 0:4 Vorsprung herauswerfen konnten. Mit dem Vorsprung im Rücken spielten die Dilltaler Jungs geschickt ihr Können aus. Es dauerte 8 Minuten, ehe Nils Rumler im Tor das erste Mal hinter sich greifen musste. Präzise Pässe und eine gute Laufbereitschaft waren der Garant für weitere Tore. Fast minütlich verwandelten Paul Reddig, Yann Duchscherer, Mika Messerschmidt, David Werner und Benni Metze ihre Angriffe. Mit einem komfortablen Vorsprung von 1:13 schickte der Unparteiische die beiden Mannschaften in die Halbzeit. Jeder einzelne Spieler war fokussiert. Sie scheuten keinen Laufweg und keinen Zweikampf.

Nie gefährdeter Auswärtserfolg

Nach 2 Minuten in der zweiten Hälfte musste David Werner nach einem Foul verletzt vom Feld. Glücklicherweise stießen in der Halbzeit Chris Hase und Louis Mandler zur Mannschaft hinzu. Denn ansonsten hätten die Jungs aus dem Dilltal den Rest der Partie in Unterzahl absolvieren müssen. Den aus dem Foul resultierenden 7-Meter verwandelte Paul Huttel unter großem Jubel der mitgereisten Eltern. Die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt blieben weiterhin hoch konzentriert und bauten ihren Vorsprung durch Tore von Chris Hase, Mika Messerschmidt und Louis Mandler weiter aus. Nils Rumler, der genau wie in den letzten Begegnungen ein starker Rückhalt für seine Mannschaft war, puschte seine Vorderleute. Souverän bestritten die Dilltaler Jungs den Rest der Partie. Hoch verdient beendete der Schiedsrichter nach 40 Minuten mit einem Endstand von 7:26 das Spiel.

Das Trainergespann Metze / Knauer kann zufrieden mit dem fünften Sieg im 5. Spiel sein. Am kommenden Samstag 17.11.2018, kommt es um 13:30 Uhr zum Spitzenspiel der Bezirksliga A. Denn mit der mJSG Linden kommt der ebenfalls ungeschlagene Tabellenführer nach Werdorf. Die Jungs würden sich über viel Unterstützung in diesem sicherlich hochspannenden Spiel freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Yann Duchscherer (6), Chris Hase (4), Paul Huttel (1), Benni Metze (6), Mika Messerschmidt (5), Louis Mandler (1), Paul Reddig (2), David Werner (1).