Montag, 29. Oktober 2018 14:10

TV Hüttenbreg II - HSG Dilltal 16:21 (8:8)

Drei Spiele – drei Siege!

Am dritten Spieltag der laufenden Runde musste die mjD der HSG Dilltal in Hüttenberg antreten. Das Trainer Gespann Metze, Knauer und Spieß konnte, bis auf den verletzten Luca Nusko, auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Die Dilltaler Jungs kamen gut ins Spiel und so fanden die ersten Angriffe gleich den Weg ins Ziel. Nach 7 Minuten stand es durch Tore von Chris Hase, Ole Messerschmidt, Benni Metze bereits 2:5. Die Heimmannschaft aus Hüttenberg fand erst relativ spät ins Spiel und kämpfte sich nach und nach wieder an die Gäste aus dem Dilltal heran. Den Dilltaler Jungs wurden einige Fehlwürfe zum Verhängnis und bei den Hüttenbergern schien auf einmal alles zu gelingen. Somit wurde ein nach den ersten paar Minuten sicher geglaubtes Spiel, wieder extrem spannend. Der Schiedsrichter schickte dementsprechend die beiden Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 8:8 in die Kabinen.

Der erste Angriff der zweiten Hälfte gehörte den Dilltaler Jungs. Mert Sahin wurde am Kreis gut bedient und netzte zum 8:9 ein. Beide Mannschaften lieferten sich ein körperbetontes, faires Spiel auf Augenhöhe und somit stand es nach 25 Minuten 11:11. Ein schöner Tempogegenstoß von Mert Sahin brachte die Gäste aus dem Dilltal wieder mit 11:12 in Front. Der Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf kam in der Mitte der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und konnte durch Chris Hase, Louis Mandler und Yann Duchscherer den Vorsprung auf 15:19 ausbauen. Der Schlüssel zum Erfolg war eine geschlossene Abwehrleistung. Angefeuert von dem starken Dilltaler Torhüter Nils Rumler ließen seine Vorderleute kaum einen Torabschluss mehr zu. Die letzten beiden Angriffe verwandelten Benni Metze und Ole Messerschmidt souverän zum 16:21 Endstand.

Auch wenn im Spiel ohne Ball noch viel Potential nach oben zu erkennen ist, kann man mit 3 Siegen in 3 Spielen zufrieden sein. Das nächste Spiel bestreiten die Jungs der HSG Dilltal am Samstag, den 3.11.2018, um 16:00 Uhr, zu Hause gegen die HSG K/P/G/Butzbach. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Yann Duchscherer (4), Paul Huttel, Chris Hase (7), Benjamin Metze (4), Louis Mandler (2), Ole Messerschmidt (2), Mika Messerschmidt, Mert Sahin (2), Paul Rettig und David Werner.