Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 12. März 2019 08:04

HSG Dilltal II – KSG Bieber 21:26 (12:13)

HSG patzt im Kellerduell gegen Bieber

(mcs). Im Spiel der unmittelbaren Tabellennachbarn musste die HSG Dilltal II eine bittere Heimniederlage einstecken und sich dem direkten Konkurrenten KSG Bieber mit 21:26 geschlagen geben.

"Das war einfach viel zu leidenschaftslos. Wir haben gegen die Manndeckung von Felix Bleker keine Lösungen gefunden und unsere Konzeptionen im Angriff komplett über den Haufen geworfen", berichtete Dilltals Trainer Mario Hase enttäuscht. Von Beginn an lief die HSG der Musik hinterher, aus dem schnellen 1:4 (4.) wurde nach 22 Minuten sogar ein 7:12-Rückstand. KSG-Trainer Jörg Bender hatte mit der kurzen Deckung gegen Bleker genau den richtigen, taktischen Kniff gewählt. Hoffnungen auf den Heimsieg weckten dann die letzten Minuten vor der Pause, als sich der Aufsteiger bis auf einen Treffer herankämpfte und beim 12:13 wieder in Schlagdistanz war. Doch dies war offensichtlich nur ein Strohfeuer, denn nach dem 13:14 lief vor allem offensiv wenig bis gar nichts bei der HSG zusammen. "In Grünberg müssen wir uns definitiv anders präsentieren, wenn wir dort gewinnen wollen", so Hase mit Blick auf das Kellerduell. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Kai Alledan (Tor); Julian Tefarikis, Felix Bleker 2/1, Marc Knauer, Patrick Berkes 5/1, Felix Groß 3, Malte Schnier, Yannik Lenzen, Marcel Hofmann 4, Niklas Althof 2, Nicola-Felix Golitz, Akif Cicek 4, Alexander Müller 1.


© 2008 Küsti