Dienstag, 19. Februar 2019 07:28

HSG Dilltal II – HSG Gedern/Nidda 30:34 (16:17)

HSG Zweite zeigt eine starke Leistung gegen den Aufstiegsaspiranten

(mcs). Eine engagierte Leistung zeigte die HSG Dilltal II gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegskandidaten, musste in der zweiten Hälfte aber abreißen lassen.

"In der ersten Halbzeit haben wir es gut gespielt und auch gute Lösungen gegen die Abwehrvarianten Gederns gehabt. Leider haben wir dann ein paar Fehler gemacht und ein paar Bälle verworfen, was eine Spitzenmannschaft dann gnadenlos ausnutzt", war Dilltals Trainer Mario Hase trotz der Niederlage nicht unzufrieden. Bis zum 10:9 durch Sven Döring lag die gastgebende HSG sogar noch in Führung, auch beim Pausen-16:17 war für den Aufsteiger noch alles drin. Doch in Hälfte zwei wurden die Unterschiede dann deutlicher, Gedern/Nidda nutzte die Fehler und Fehlwürfe in der HSG-Offensive, um sich zunächst auf 23:19 (44.), wenig später spielentscheidend auf 29:22 abzusetzen. Gegen Ende bewies Dilltal dann Moral und konnte noch deutlich verkürzen. "Leider konnten ein paar unserer Rückraumaktuere heute nicht ihre Leistung abrufen, in der entscheidenden Phase habe ich zudem mit einigen Schiedsrichterentscheidungen gehadert", so Hase abschließend.

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Kai Alledan (Tor); Julian Tefarikis, Felix Bleker 13/3, Sven Döring 1, Patrick Berkes 3, Felix Groß 3, Yannik Lenzen, Marcel Hofmann 5, Niklas Althof 2, Akif Cicek 3, Alexander Müller. www.mittelhessen.de