Dienstag, 12. Februar 2019 08:31

TV Hüttenberg III - HSG Dilltal II 38:28 (20:15)

HSG wird in Hüttenberg überrollt

(mcs) Zwölf Zeitstrafen, eine rote Karte und letztlich einen klaren Heimsieg der Hüttenberger "Dritten" sahen die Zuschauer. "Es war schon Feuer drin, so hart, wie es sich anhört, war das Spiel aber nicht.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, vor allem mit der Angriffsleistung", resümierte TVH-Trainer Jan Michel. Der sah bis zur 24. Minute eine ausgeglichene Partie (14:13), ehe seine Truppe dank eines 6:2-Laufes bis zur Pause auf 20:15 davonzog. Und weil die Hüttenberger auch gut in den zweiten Durchgang starteten und nach 40 Minuten bereits auf 28:18 davonzogen, war das Duell mit dem Aufsteiger frühzeitig entschieden. Die Offensive Dilltals um den 13-fachen Torschützen Felix Bleker setzte zwar immer wieder Akzente, konnte den TVH-Express defensiv aber nicht stoppen. "Wir haben uns von der robusten Gangart Hüttenbergs im Laufe des Spiels beeindrucken lassen. Leider haben wir uns dann selbst zu viele dumme Strafen erlaubt. Wenn du so oft in Unterzahl spielst, hast du dann eben keine Chance", musste Dilltals Coach Mario Hase eingestehen.

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Kai Alledan, Ulrich Roth (Tor); Julian Tefarikis, Felix Bleker 13/4, Marc Knauer 1, Sven Döring, Patrick Berkes 3, Felix Groß 3, Marcel Hofmann 6, Niklas Althof 1, Akif Cicek 1, Alexander Müller. www.mittelhessen.de