Dienstag, 23. Oktober 2018 07:16

HSG Dilltal II – TUS Vollnkirchen 42:41 (19:16)

HSG Zweite besiegt den Tabellenführer

Die HSG Dilltal II sorgte am Samstag im Heimspiel gegen den bisherigen Tabellenführer für eine faustdicke Überraschung. In einem offenen Schlagabtausch, bei welchem beide Mannschaften die Defensivleistungen vermissen ließen, gewann letztlich die HSG Zweite denkbar knapp, aber mehr als verdient, mit 42:41 Toren und stürzte damit die Vollnkirchener Gäste vom Spitzenplatz.

Turbulentes Wettschießen in Werdorf

(mas) Nach einer turbulenten Partie mit unfassbaren 83 Toren hat die HSG Dilltal II in der Handball-Bezirksliga A der Männer die ersten Punkte der neuen Saison eingefahren und den TuS Vollnkirchen mit 42:41 (19:16) besiegt.

Während TuS-Trainer Michael Bepler den Grund der Niederlage in der Abwehr sah („Wenn du auswärts 41 Tore wirfst, musst du einfach gewinnen“), konnte Mario Hase mit den Schwächen in der Deckung leben: „Wenn du 42 Tore wirfst, dann darfst du auch 41 kassieren“, sagte der HSG- Coach mit einem Schmunzeln. Beide Übungsleiter waren mehr oder weniger nur staunende Zuschauer einer Partie, die jederzeit temporeich verlief, die bis dato punktlosen Hausherren aber meist vorne sah.

Nach bereits 35 Toren zur Pause (19:16 für Dilltal II) erhöhten beide Teams in Hälfte zwei nochmal die Schlagzahl. Vollnkirchen fand zwar immer wieder schnelle Antworten auf Gegentreffer, verlor in der eigenen Abwehr aber nahezu jeden Zweikampf. Über das 26:22 (40.) und 33:30 steuerte der Aufsteiger dem ersten Sieg entgegen, den Akif Cikek mit dem 42:40 wenige Sekunden vor dem Ende eintütete.

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Kai Alledan (Tor); Julian Albrecht (7), Felix Bleker (10/1), Marc Knauer (3), Sven Döring, Patrick Berkes (6/2) , Malte Schnier (9), Yannik Lenzen, Marcel Hofmann, Niklas Althof (3), Leon Altenkirch, Akif Cicek (4), Alexander Müller. www.mittelhessen.de