Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 16. Oktober 2018 11:08

HSG Gedern/Nidda - HSG Dilltal II 24:17 (11:12)

Albrecht und Co. zeigen in Nidda eine klasse erste Halbzeit, treffen aber dann das Tor nicht mehr.

(mas). Ein kompletter Blackout nach der Pause raubte der Dilltaler Zweiten alle Chancen auf die ersten Punkte, die gute Leistung der ersten Hälfte war daher schnell vergessen. „Mit der ersten Halbzeit war ich super zufrieden, da haben wir in Abwehr und Angriff klasse gespielt. Leider haben wir auf einmal das Tor nicht mehr getroffen“, sagte HSG-Coach Mario Hase.

 

Nach dem 6:6 (15.) sorgte Julian Albrecht mit seinem Treffer zum 12:11 wenige Sekunden vor der Pause dafür, dass die Hase-Truppe einen knappen Vorsprung mit in die Kabinen nahm. Doch so stark die Dilltaler in der ersten Hälfte agiert hatten, so schwach kehrten sie auf das Parkett zurück. Eine geschlagenen Viertelstunde lang gelang den Gästen kein eigener Treffer, ohne zu brillieren konnten sich die Hausherren dank sieben Toren in Folge bereits entscheidend auf 18:12 absetzen. Leon Kollig beendete mit dem 13:18 dann zwar die Torlosigkeit der Dilltaler, aber eine Wende konnte dies nicht mehr einläuten.

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Ulrich Roth (Tor); Leon Kollig (2), Julian Albrecht (4), Marc Knauer (3), Sven Döring, Patrick Berkes (2/1) , Malte Schnier (1), Jan-Pascal Freund, Yannik Lenzen, Marcel Hofmann, Niklas Althof (2), Akif Cicek (3/1), Alexander Müller.

www.mittelhessen.de


© 2008 Küsti