Dienstag, 02. Oktober 2018 06:53

HSV Butzbach-Degerfeld - HSG Dilltal II 33:22 (13:9)

HSG Dilltal II lässt erstmals in dieser Saison die Liga-Tauglichkeit vermissen

Die HSG Zweite wartet immer noch auf den ersten Sieg in der neuen Saison. Im Aufsteigerduell in Butzbach war die HSG chancenlos und musste sich letztlich den Gastgebern HSV Butzbach-Degerfeld mit 22:33 geschlagen geben.

(mas). 25 Minuten lang konnten die Dilltaler die Partie offen gestalten, danach funktionierte beim Team von Trainer Mario Hase nicht mehr viel. „Wir wussten, dass Butzbach aggressiv verteidigt, und haben es zunächst auch gut gemacht. Danach sind wir aber nur noch quer gegangen und haben die Zweikämpfe mutlos gescheut. Und irgendwann haben wir uns dann komplett aufgegeben“, sagte ein enttäuschter HSG-Coach. Der sah sein Team nach Berkes’ Treffer zum 8:9 fünf Minuten vor dem Wechsel noch auf Augenhöhe, bis zur Pause geriet Dilltal aber schon klar in Rückstand (9:13). Nach dem Wechsel ging dann offensiv gar nichts mehr, Fehler reihte sich an Fehler, was Butzbach-Degerfeld zunächst zum 17:10 (36.) und kurz darauf sogar zu einer Zehn-Tore-Führung (21:11) nutzte. So fingen sich die Dilltaler die dritte Saisonniederlage in der dritten Partie ein und ließen in Butzbach zudem erstmals die Liga-Tauglichkeit vermissen.

„In den ersten Spielen waren wir durchaus auf Augenhöhe, wenn wir aber in Zukunft so spielen wie heute in Halbzeit zwei, wird das nicht die letzte Klatsche gewesen sein“, wusste auch Hase.

HSG Dilltal II: Kai Alledan, Joshua Balzer; Julian Albrecht (3), Felix Bleker (7/3), Marc Knauer (3), Patrick Berkes (3), Malte Schnier (1), Jan-Pascal Freund, Yannik Lenzen, Marcel Hofmann, Niklas Althof (1), Leon Altenkirch, Akif Cicek (1), Alexander Müller (3).

www.mittelhessen.de