Dienstag, 23. Oktober 2018 06:50

HSG Dilltal - HSG K/P/G/Butzbach 26:29 (17:15)

Dilltal kommt
nicht vom Fleck

(nks) In der Handball-Bezirksliga A der Frauen tritt die HSG Dilltal weiterhin auf der Stelle. Das Heimspiel gegen die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach ging trotz 17:15-Pausenführung mit 26:29 verloren, womit die heimische HSG in der Tabelle weiter im Keller bleibt.

In einem ausgeglichenen ersten Durchgang gelang es den Dilltalerinnen immer wieder, sich leichte Vorteile zu erspielen. Daher war die Führung zur Pause auch nicht unverdient. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase in Halbzeit zwei wendete sich das Blatt jedoch. Vor allem Nina Luh bekam die heimische HSG zu keiner Zeit in den Griff. Mit drei Toren in Folge warf die Linkshänderin ihre Farben nach 43. Minuten erstmals in Front. Die Wetterauerinnen gaben ihren Vorsprung nicht mehr aus der Hand.

HSG Dilltal: Angelina Will, Leonie Hofmann (Tor); Larissa Müller (10/5), Diana Kokesch, Laura Blecker, Nina Fuhrländer (1), Alexandra Müller (4/1), Yeruti Krauß (3/2), Stina Nell (3), Saskia Emmelius, Jacqueline Poser (2), Carina Spieß (1), Rebecca Krüger (2), Stephanie Wölbing. www.mittelhessen.de