Dienstag, 26. März 2019 10:43

HSG Dilltal – HSG Mörlen 22:30 (9:11)

Dilltaler Mannschaft hält nur eine Halbzeit mit

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse präsentierte sich die HSG Mannschaft wieder einmal mit zwei ganz unterschiedlichen Halbzeiten. Gegen den Tabellenzweiten hielt die HSG lediglich in der ersten Halbzeit dagegen und die Partie war völlig offen. In der zweiten Spielhälfte verlor das Team jedoch ab der 40. Minute den Faden und so gab es am Ende wieder einmal eine deutliche 22:30 Niederlage.

(hse) Im ersten Abschnitt stand die Partie auf des Messers Schneide. Allerdings klagte Peter Küster, Coach der HSG Dilltal, dass seine Mannschaft ihre Möglichkeiten nur unzureichend genutzt habe. "Wir haben in den ersten 15 Minuten elf, zwölf klare Chancen nicht verwertet", berichtete er. Und das sollte sich rächen. 9:9 hieß es knapp 120 Sekunden vor dem Ende der ersten Halbzeit, ehe die Gäste sich die Pausenführung schnappten. Dass es nach dem Wiederanpfiff nicht besser wurde, nahm Küster auf seine Kappe. "Fünf Minuten vor der Pause habe ich Torhüter Nico Russmann ausgewechselt und in der zweiten Halbzeit wieder eingesetzt", erklärte der Trainer. Aber da habe Russmann nicht mehr ins Spiel gefunden.

Nach ihrer 13:11-Führung (34.) erzielten die Mörler zwei Treffer innerhalb einer Minute. Selbst eine Deckungsumstellung brachte bei den Hausherren nicht den gewünschten Effekt. Der Tabellenzweite lag nach 40 Minuten mit 20:15 vorne und baute den Vorsprung bis zum Ende auf acht Tore aus. Bei der heimischen HSG lief in dieser Partie zu viel schief, um gegen den Tabellenzweiten zu bestehen.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann (Tor); Patrick Müller 3, Sascha Friederichs 3, Leon Kollig 1, Nils Malo 1, Luca Fitzner 3, Florian Wagner, Dirk Pöchmann 4/4, Paul Heer 3, Christoph Ulm 1, Yannick Weiß 3. www.mittelhessen.de