Dienstag, 19. März 2019 10:08

HSG Hungen/Lich – HSG Dilltal 36:23 (17:10)

Deftige Niederlage für die HSG in Hungen

Der HSG Mannschaft lässt in dieser Saison jegliche Konstanz vermissen. Die Reihe des ständigen Auf und Ab in den Leistungen setzte sich auch im Auswärtsspiel bei der HSG Hungen/Lich weiter fort. Mit einer 23:36 Klatsche musste das Team von Trainer Peter Küster die Heimreise antreten und man darf gespannt sein, welches Ergebnis als nächstes folgt.

(hse) Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und führten schnell mit 5:0. "Hungen ist mit Karacho ins Spiel gekommen", so Dilltals Trainer Peter Küster, der zugeben musste: "Wir hatten nicht den Charakter, da rauszukommen. Wir dürfen uns so nicht abschlachten lassen." Auch nach der klaren Führung ließ Hungen/Lich nicht locker und zog bis zur Pausensirene auf 17:10 davon. Die Dilltaler waren an diesem Tag nicht in der Lage, der Partie eine Wende zu geben. Die heimische HSG hielt den Gast im zweiten Durchgang nicht nur auf Distanz, sondern baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Beim 27:17 zehn Minuten vor dem Ende lag die heimische HSG erstmals mit zehn Toren vorn. Sie gab sich damit aber nicht zufrieden und vergrößerte den Vorsprung bis zum Ende weiter.

www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann; Patrick Müller 2, Sascha Friederichs 1, Leon Kollig, Nils Malo 5/1, Luca Fitzner, Sebastian Ulm 1, Florian Wagner 4, Julian Albrecht 3/1, Paul Heer 6/4, Christoph Ulm 1.