Dienstag, 19. Februar 2019 13:54

HSG Marburg/Cappel - HSG Dilltal 28:38 (11:13)

HSG Kantersieg bei der HSG Marburg/Cappel

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 38:28 Erfolg bei der HSG Marburg/Cappel meldete sich die HSG Dilltal nach der deutlichen Niederlage bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III wieder zurück. Lediglich zu Beginn der Partie hatte die HSG Probleme und es dauerte bis zur Halbzeitpause, ehe sich die Mannschaft deutlich von ihrem Gegner absetzten konnte.

(sek). Am Ende war es ein souveräner Sieg für die HSG Dilltal, die allerdings „schwer reingekommen ist“, wie Co-Trainer Markus Groß einräumte. So verlief die Partie in Cappel zunächst ausgeglichen. 8:8 hieß es nach 18 Minuten, ehe Christoph Ulm und Yannick Weiß bis zur 21. Minute einen Zwei-Tore-Vorsprung für die Gäste herauswarfen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte legten die Dilltaler vor, und Marburg/Cappel hatte Mühe, den Anschluss zu halten. Nach Wiederbeginn zog die HSG Dilltal dann unaufhaltsam davon. Nach 40 Minuten stand es 25:15 für den Gast. „Da war das Spiel gelaufen“, stellte Markus Groß fest, der die verbleibenden Minuten nutzte, um allen Spielern Einsatzzeiten zu geben.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann (Tor); Patrick Müller 9, Leon Kollig 1, Luca Fitzner 1, Sebastian Ulm 2, Julian Albrecht 2, Dirk Pöchmann 7/5, Paul Heer 6, Christoph Ulm 3, Mario Kohlmei 3, Yannick Weiß 4.