Dienstag, 02. Oktober 2018 07:02

HSG Pohlheim II - HSG Dilltal 18:35 (5:19)

Erster Sieg bringt positive Tordifferenz

Mit einem Kantersieg in Höhe von 35:18 Toren holte sich die HSG Dilltal bei der HSG Pohlheim II die ersten beiden Pluspunkte der Saison.

(ska). Gegen eine blutjunge Pohlheimer Mannschaft hatte die HSG Dilltal keine Probleme. Nach zehn Minuten, in denen die Hausherren drei Siebenmeter vergaben, stand es 5:2 für die Gäste. „Da gingen bei unseren jungen Spielern natürlich die Köpfe nach unten“, sagte Pohlheims Trainer Michael Zehner. In der Folgezeit unterliefen den Gastgebern zahlreiche technische Fehler, die Dilltal immer wieder zu Treffern nutzte. Nach zehn Minuten lautete der Spielstand 2:6, sieben Minuten später stand es 3:12. Auch in der Folgezeit bekamen die Hausherren keinen Zugriff auf die Partie und lagen nach 30 Minuten mit 14 Toren im Hintertreffen.

Nach Wiederbeginn lief es etwas besser für die Pohlheimer „Zweite“, doch konnte der Rückstand nicht entscheidend verkürzt werden. Die Gäste führten nach 37 Minuten mit 24:8. Danach konnten die Hausherren die Begegnung ausgeglichen gestalten. „Die Spieler sind noch grün hinter den Ohren“, nahm Zehner seine Mannschaft in Schutz. Acht Minuten vor dem Ende stand es 15:30, doch in der Schlussphase vergrößerten die Dilltaler ihren Vorsprung auf 17 Treffer.

„Das Spiel war eine eindeutige Sache“, stellte Dilltals Trainer Peter Küster fest. „Aus einer stabilen Abwehr heraus sind wir immer wieder zu leichten Toren gekommen“, freute sich der Coach, dessen Team sich mit dem ersten Saisonsieg gleich eine positive Tordifferenz verschaffte. „Es wurde auch Zeit, dass die Mannschaft eine solche Leistung abruft“, kommentiert Küster.

HSG Dilltal: Nico Russmann, Jan Große-Grollmann; Leon Kollig (2), Patrick Müller (5), Sascha Friederichs (4), Nils Malo (2), Luca Fitzner (1), Sebastian Ulm (2), Tobias Mehl (5), Dirk Pöchmann (3/2, Paul Heer (3), Christoph Ulm (3), Mario Kohlmei (3), Yannick Weiß (2).

www.mittelhessen.de