Dienstag, 18. September 2018 06:59

MSG Florstadt-Gettenau – HSG Dilltal 28:23 (13:10).

Die BOL Mannschaft der HSG startete mit einer 23:28 Niederlage bei der hoch eingeschätzten MSG Florstadt/Gettenau in die neue Saison. Vor allem im ersten Durchgang hielt Dilltal in der Wetterau gut mit.

Nach 20 Minuten hieß es 8:8, keine der beiden Mannschaften hatte sich bis dahin absetzen können. Doch kurz vor der Pause zog die MSG davon und hatte bei Seitenwechsel einen Drei-Tore-Vorsprung herausgeworfen. Aber die Gäste gaben sich nicht geschlagen, holten auf und hatten eine Viertelstunde vor Schluss beim 19:20 den Anschluss hergestellt. Doch der Ausgleich gelang nicht, dafür kassierte die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt drei Zeitstrafen hintereinander. Ihre numerische Überlegenheit nutzten die Hausherren aus und zogen auf 24:19 davon – die Entscheidung.

Dilltals Trainer Peter Küster zeigte sich hinterher als fairer Verlierer und sprach von einer „verdienten Niederlage“. Er übte Kritik an seinem Team: „Wir haben noch nicht gemerkt, dass die Runde angefangen hat und zu viele Zweikämpfe verloren.“

Die HSG Dilltal will nun am kommenden Wochenende beim Heimspiel gegen die HSG Wettertal Widergutmachung betreiben und den ersten Saisonsieg einfahren.

HSG Dilltal: Nico Russmann, Jan Große-Grollmann, Andre Albach; Leon Kollig, Patrick Müller (2), Sascha Friederichs (5), Nils Malo, Luca Fitzner (2), Sebastian Ulm (1), Tobias Mehl (2), Dirk Pöchmann (4/3), Paul Heer (3), Christoph Ulm (3), Yannik Weiß (1).

www.mittelhessen.de