Donnerstag, 02. August 2018 11:24

Ferienprogramm Ehringshausen

HSG Dilltal-Trainer mit den Ehringshäuser Kids beim Ferienprogramm der Gemeinde Ehringshausen.HSG Dilltal trainiert mit Ehringshäuser Ferienkids Handball

Bereits zum dritten Mal beteiligte sich auch die HSG Dilltal am Ferienprogramm der Gemeinde Ehringshausen. Hierzu luden der Verein um Jugendwart Sven Döring und Trainer Thomas Pöchmann die Kinder zu einer abwechslungsreichen Trainingseinheit in die Sporthalle nach Werdorf ein und freuten sich, dort um 10:00 Uhr 14 Kinder begrüßen zu dürfen.

Neben einigen bekannten Gesichtern, die bereits in Dilltaler Jugendmannschaften aktiv sind, war es für die meisten Teilnehmer die erste Begegnung mit dem Handball. Um allen Kindern ausreichend den Spaß am Handball näher bringen zu können, waren gleich 8 Betreuer der HSG Dilltal anwesend, die ein interessantes Programm für die Ferienkids zusammengestellt hatten. Nach einer gemeinsamen Runde mit lustigen Aufwärmspielen wurden den Kindern die Grundlagen des Stemmwurfs und das Fangen näher gebracht. Anschließend wurde ein abwechslungsreicher Parcours aufgebaut, an denen die Kids das Erlernte umsetzen konnten und an weiteren Stationen Beweglichkeit, Koordination und Prellen geschult wurde.

Zum Trainingsabschluss stand noch ein handballähnliches Spiel auf dem Programm, bei dem sich die Teilnehmer in 2 Mannschaften eine spannende Begegnung lieferten. Schließlich spendierte die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf allenTeilnehmer noch Würstchen mit Brötchen. Beim gemütlichen Zusammensitzen durften sich dann die Organisatoren ausschließlich über Lob der jungen Teilnehmer freuen. Ein gelungener Vormittag ging nach 3 intensiven, aber jederzeit harmonischen Stunden zu Ende und dabei hatten neben den Ferienkindern auch die Betreuer ihren Spaß.

Die HSG Dilltal freut sich immer über weitere Zugänge im weiblichen und männlichen Jugendbereich Nähere Informationen zu den einzelnen Mannschaften und den Trainingszeiten können der Vereinshomepage www.hsg-dilltal.de entnommen werden bzw. erteilt gerne Jugendwart Sven Döring unter 06443-8334583 entsprechende Auskünfte.