Montag, 29. April 2024 08:34

HSG VfR/Eintr. Wiesbaden - HSG Dilltal 31:29 (14:12)

Dezimierte Dilltaler zeigen großartige Moral

Die HSG Dilltal hat aktuell mit großen personellen Problemen zu kämpfen. Bei der knappen 29:31 Niederlage beim Tabellendritten in Wiesbaden fehlten gleich 5 Stammspieler. Und so mussten wieder einmal Spieler aus der 2. Mannschaft und der Männlichen Jugend A aushelfen. Trotz, oder gerade wegen der widrigen Umstände, lieferte die HSG-Mannschaft eine tolle Partie, wobei sie sich am Ende knapp mit 29:31 dem Favoriten geschlagen geben musste.

HSG-Torjäger Christian Ziehm brachte seine Mannschaft in der 7. Minute mit 2:1 in Führung. Danach übernahmen die Hausherren das Spielgeschehen und sie konnten sich bis auf 8:3 (17. Minute) absetzen. In dieser Phase merkte man schon, dass die HSG-Mannschaft sich zunächst finden muss, hatte sie doch in dieser Formation noch nie zusammengespielt. Das Team zeigte Moral und hielt im weiteren Spielverlauf voll dagegen. Beim 9:12 durch Christian Ziehm (25. Minute) war man wieder bis auf 3 Tore dran und es sollte noch besser kommen. Leon Becker erzielte unmittelbar vor der Pause den Anschlusstreffer zum 12:13 und die Partie war wieder völlig offen.

Natürlich hatten die Gastgeber noch mehr zuzusetzen und sie lagen beim 24:18 (43. Minute) mit 6 Toren in Führung. Doch die HSG gab sich noch längst nicht geschlagen und sie schaffte nach dem 25:20 für Wiesbaden mit einem 4:0 Lauf durch Tore von Till Stockenhofen, Leon Becker, Felix Groß und Christian Ziehm den 24:25 Anschlusstreffer. Wiesbaden konterte und hatte ganz einfach in der Schlussphase, als die Kräfte auf HSG-Seite nachließen, mehr Körner im Köcher. Die HSG lieferte jedenfalls einen großartigen Kampf und sie hätte bei etwas mehr Glück, vielleicht sogar einen Punkt aus Wiesbaden mitnehmen können.

„Wir haben eine richtig starke Teamleistung gezeigt und ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment dafür machen. Ein Knackpunkt im Spielverlauf war sicherlich, als wir direkt nach der Pause in eigener Überzahl gleich zweimal den Ball verlieren und dabei zwei Gegenstoßtore kassieren. Trotzdem bin ich sehr zufrieden und jetzt heißt es den Focus voll auf die nächste Heimpartie am kommenden Samstag gegen die ebenfalls noch um den Klassenerhalt spielende HSG Hochheim/Wicker zu richten“, so HSG Trainer Micha Wiener.

Spielfilm: 1:2, 7./Christian Ziehm. 9:5, 18./Julian Albrecht. 12:10, 26./Luca Fitzner. 13:12, 29./Leon Becker. 18:15, 35./Micha Wiener. 20:17, 38./Christian Ziehm. 24:20, 45./Julian Albrecht. 25:24, 50./Christian Ziehm. 30:27, 58./Micha Wiener. 31:29, 60./Leon Becker.

HSG Dilltal: Nico Rußmann; Luca Fitzner 2, Benjamin Metze 1, Micha Wiener 2, Akif Cicek 1, Julian Albrecht 3, Mario Kohlmei 1, Felix Groß 1, Christian Ziehm 9/2, Till Stockenhofen 2, Leon Becker 7.