Mittwoch, 14. März 2018 16:02

VfB Driedorf - HSG Dilltal II 23:29 (6:11)

Verdienter HSG Sieg beim Tabellenzweiten

Am 10.03.2018 war unsere Zwote unter Mario Hase und Sven Döring zu Gast beim VfB Driedorf. Das Hinspiel hatte man mit einem Tor Unterschied gewonnen und sowohl Spieler als auch Trainer wollten hier noch einmal 2 Punkte gegen den Tabellenzweiten holen.

Dementsprechend positiv war die Stimmung im Team schon vor der Abfahrt an der eigenen Halle und das Auftreten in der gegnerischen. Die Körpersprache zeigte eindeutig: Wir nehmen die Punkte mit. Und genau so startete man ins Spiel. Aber der VfB Driedorf machte von Anfang an klar, dass er es der HSG nicht leicht machen wird und bereits nach 6 Minuten gab es die erste Zeitstrafe. So zog sich das Spiel bis zur 10. Minute ausgeglichen mit einem Stand von 3:4 hin. Doch dann schlichen sich einige Fehler in der Heimmannschaft ein und unsere Abwehr stand noch stärker im Verbund, wodurch es unseren Jungs gelang einen 4:8 Vorsprung zu erspielen. Hier fuhren unsere Jungs noch einmal hoch und schafften eine 2:5 Serie in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte. So ging es mit einem Zwischenstand von 6:11 in die Kabine.

Dort gab es noch einmal einen Motivationsschub in Form einer sehr gelungenen Ansprache. Dementsprechend schenkte man dem Gastgeber auch in der zweiten Hälfte nichts. Doch auch die Gegner hatten in der Pause ein wenig umgestellt und konnten einige leichte Treffer erzielen. Bis zur 40. Minute und dem 12:17 änderte sich der Abstand dennoch nicht. Dann jedoch spielten sich die Gegner langsam aber stetig heran, wodurch unsere Jungs bis zur 50. Minute "nur" noch ein Tor vorn lagen und es zum Zwischenstand von 20:21 kam. Hier schienen sich die Gastgeber langsam sicher, dass sie das Spiel noch drehen würden. Doch unsere Jungs verloren nicht den Kopf und motivierten sich noch einmal gegenseitig. Dadurch konnte man auch hier in den letzten 10. Minuten noch einmal eine 2:7 Serie starten, obwohl man in der 55. Minute nur zu 4. auf dem Platz stand. Somit ergab sich der verdiente Endstand von 23:29.

HSG Dilltal II: Ulrich Roth, Joshua Balzer; Tim Hartmann 6, Felix Bleker, Marc Knauer, Sven Döring, Patrick Berkes 10, Felix Groß, Malte Schnier 2, Yannik Lenzen 1, Marcel Hofmann 2, Lukas Michalke 4, Niklas Althof, Akif Cicek 4.