Montag, 12. März 2018 11:45

HSG Lumdatal II - HSG Dilltal 24:28 (11:12)

Auswärtssieg bringt Tabellenplatz 3

Den dritten Auswärtssieg in Folge erzielten die Dilltaler Mädels am vergangenen Samstag in Lollar. Gegen die favorisierten Gastgeberinnen ähnelte der Spielverlauf den gewonnen Partien in Homberg und Grünberg.

50 Minuten lang ein relativ ausgeglichener Verlauf mit vielen unentschiedenen Spielständen . Ab der 50. Minute dann eine zwei Tore Führung für Dilltal, die Lumdatal nicht mehr egalisieren konnte. In der 57. Minute fiel die Vorentscheidung mit dem 27:24 durch Luna Krauß für Dilltal. Gegen die nun nachlassenden Gastgeberinnen gelang Laura Blecker von der rechten Außenposition ein sehenswerter Treffer zum 28:24 Endstand. Wie in vielen anderen Spielen "erfreute" sich Lea Emmelius relativ schnell einer engen Bewachung, In die sich ergebenden Räume der Fünf-gegen-fünf-Situation drangen die Krauß-Schwestern, Stina Nell und Nelly Hardt immer wieder erfolgreich ein.

Aus einem auf allen Positionen gut aufgestellten Team sind Carina Spies, Diana Kokesch und Stina Nell im Abwehrzentrum sowie Luna Krauß, nicht nur wegen der beiden spielentscheidenden "Traumtore" zum 26:24 und 27:24, hervorzuheben.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann (Tor); Carina Spies, Diana Kokesch, Stina Nell, Lea Emmelius, Nina Fuhrländer Jacqueline Poser, Yeruti Krauß, Luna Krauß, Nelly Hardt, Laura Blecker, Inga Watz, Saskia Emmelius, Stephanie Wölbing.