Dienstag, 24. April 2018 07:05

HSG Dilltal – HSG Kleenheim II 28:27 (17:14)

Tobias Mehl erzielt zwei Sekunden vor Schluss den Siegtreffer

Nach dem hauchdünnen 27:26 Hinspielerfolg in Kleenheim gewann die HSG Dilltal auch das Rückspiel denkbar knapp mit 28:27 Toren. Der siebenfache Torschütze Tobias Mehl erzielte dabei in den Schlusssekunden den entscheidenden Treffer.

(sek). Zwei Sekunden haben den Handballern der SG Kleenheim II in der Bezirksoberliga der Männer gefehlt, um bei der HSG Dilltal etwas Zählbares mitzunehmen. Am Ende musste sich der Gast mit 27:28 geschlagen geben. Eine etwas unglückliche Niederlage für die Kleenheimer „Zweite“, die von Aljoscha Vogt gecoacht wurde, da der etatmäßige Trainer Micha Wiener krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand. Die Entscheidung fiel in der Schlussphase. Nach exakt 57 Minuten brachte Marc Weller die Gäste mit 27:26 in Führung, der Dilltaler Patrick Müller glich 20 Sekunden später aus. Die SGK II verstand es danach nicht, sich gegen die aggressive Deckung der Hausherren durchzusetzen.

Dilltals Trainer Peter Küster nahm 44 Sekunden vor dem Ende eine Auszeit, und seine Mannschaft setzte den angesagten Spielzug um. Tobias Mehl traf in der vorletzten Sekunde zum 28:27 für die Gastgeber. „Das macht schon ein bisschen stolz“, freute sich Dilltals Trainer, dass sein Plan funktioniert hatte. Zuvor hatten die spielstarken Kleebachtaler den Gegner immer wieder in Verlegenheit gebracht. Denn die Hausherren führten zwar mit 5:2, doch beim 5:6 war die „Zweite“ wieder auf Tuchfühlung. Nach 22 Minuten war es schließlich so weit, die Vogt-Schützlinge hatten beim 12:12 den Ausgleich geschafft. In der Schlussphase der ersten Hälfte waren die Dilltaler präsenter und gingen mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Kabine. Im zweiten Abschnitt stand die Partie lange Zeit auf des Messers Schneide. 18:18 hieß es nach einer halben Stunde. Die Oberliga-Reserve ging sogar in Führung (25:24, 47.), ehe die Dilltaler den Spieß umdrehten und als Sieger das Parkett verließen.

HSG Dilltal: Andre Albach, Joshua Balzer; Patrick Müller (1), Jan Philipp Schmitz (2), Patrik Berkes (1), Luca Fitzner, Sebastian Ulm, Tobias Mehl (7), Julian Albrecht, Dirk Pöchmann (4/3), Christoph Ulm (7), Mario Kohlmei (2), Yannik Weiß (4).

(www.mittelhessen.de)