Montag, 12. März 2018 11:48

HSG Dilltal – HSG Lollar/Ruttershausen II 24:9 (9:6)

Deutlicher HSG Sieg im letzten Heimspiel

Am frühen Samstagmorgen empfing die MJD der HSG Dilltal zum letzten Heimspiel in der laufenden Runde die HSG Lollar/ Ruttershausen II. Bis auf den verletzten David Werner und Justus Huttel konnten die Trainer Carina Spieß, Katharina Klein, und Frank Metze auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Da die Dilltaler Jungs das Hinspiel klar gewonnen hatten, gingen sie mit einem großen Selbstbewusstsein in das heutige Spiel. Gleich den ersten Angriff der Gäste parierte Nils Rumler im Tor und im Gegenzug gelang Leo Becht der schnelle Führungstreffer. Die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt spielte konzentriert und schlossen ihre Angriffe durch Chris Hase, Leo Becht und Paul Schaub souverän ab. Mit einem Halbzeitstand von 9:6 schickte Matthias Schaub, der einsprang, da der angesetzte Schiedsrichter mit Abwesenheit glänzte, beide Mannschaften in die Kabine.

Wieder auf dem Feld setzten die Dilltaler Jungs ihr fokussiertes Spiel weiter fort und ließen den Gästen aus Lollar nicht den Hauch einer Chance. Paul Schaub, Leo Becht, Yann Duchscherer, Mert Sahin und Chris Hase warfen nun Tore im Minutentakt. Nils Rumler der in der gesamten zweiten Halbzeit nur noch 3 Mal hinter sich greifen musste und seine Vordermänner bescherten den Zuschauern ein sehr unterhaltsames Match. Letztendlich ging das Spiel völlig verdient mit 24:9 an die MJD der HSG Dilltal.

Das letzte Spiel in der Runde 2017/2018 bestreitet die HSG Dilltal am Sonntag, 18.03.2018, um 15:30 Uhr, bei der JSGmD Stockhausen/Weilburg. Sollten die Jungs dieses Spiel gewinnen, wäre der 4. Tabellenplatz noch möglich. Über zahlreiche Unterstützung in diesem spannenden Spiel würden sich die Mannschaft sicher freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Louis Mandler, Ole Messerschmidt, Yann Duchscherer (2), Chris Hase (4), Luca Bender, Paul Schaub (9), Leo Becht (8), Benni Metze, Mika Messerschmidt, Mert Sahin (1) und Paul Reddig.