Montag, 19. März 2018 10:15

HSG Dilltal – TV Homberg 0:5

HSG beendet die Saison mit einer Niederlage gegen den Tabellenführer

Am Samstagnachmittag trat die Mannschaft unter Leitung von Akif Cicek und Niklas Althof ohne Luca Nusko, David Werner und Lenni Bourcarde gegen den Tabellenführer an.

In der ersten Hälfte, in der die Mannschaften 2 x 3 gegen 3 spielen, wurde sehr schnell deutlich klar, dass die Gegner den Dilltaler Jungs, körperlich sowie spielerisch deutlich überlegen waren. Die Mannschaft des Gegners setze sich aus drei Spielern des Jahrgangs 2008, der Rest der Spieler aus dem Jahrgang 2007 zusammen. Somit gingen die ersten 3 Tore an den TV Homberg, ehe Marlon Becht für die HSG Dilltal einnetzen konnte. Nach einer langen Durststrecke mit 4 Gegentoren, gelangen Chris Hase und Louis Mandler in der ersten Hälfte des Spieles noch 8 Treffer. So ging es mit einem Zwischenstand von 9:16 (im Multiplikator 27:128) in die Kabine.

In der 2. Halbzeit, die im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, sollte es nicht besser laufen für die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt. Die Abwehr des Gegners ließ kaum Möglichkeiten für unsere Jungs zu, um weitere Angriffe in Tore zu verwandeln. Lediglich Louis Mandler konnte sich noch einmal erfolgreich zum Tor vorkämpfen. So wurde das Spiel für die Saison 2017/2018 mit einem Endstand von 10:31 (im Multiplikator 30:341) beendet.

Positive Entwicklung beim gesamten Team

Wenn man die anfänglichen Spiele dieser noch sehr jungen Mannschaft, mit den letzten Spielen in dieser Saison vergleicht, sieht man ganz deutlich eine super Entwicklung eines jeden Spielers. Die Abwehr wuchs, die Torschützen erhöhten sich, die Mannschaft fand sich immer besser und sie kämpfte sich vereint durch jedes Spiel. Trotz 15 Niederlagen von insgesamt 16 Spielen, gab die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt auf und hielt den Kampfgeist und die Motivation am Leben. Natürlich nicht zuletzt durch das tolle Trainergespann, die die Kinder immer wieder aufs Neue bestärkten.

Somit verabschiedet sich die MJE für diese Saison, trainiert fleißig weiter und freut sich auf die Saison 2018/2019, wo es mit ganz großer Sicherheit mehr Siege zu feiern gibt. Die Mannschaft verabschiedet Paul Huttel, David Werner und Luca Nusko in die MJD, bedankt sich für die gemeinsame Zeit und wünscht ihnen dort viel Erfolg. Ein Dank geht auch an die mitgereisten Unterstützer, die Spiel für Spiel ebenso die Fahne immer aufrecht hielten.

Für die HSG Dilltal spielten: Paul Huttel (Tor), Nick Bender, Louis Mandler (3), Chris Hase (6), Efe Cabuk, Ennio Leib, Falco Groh, Marlon Becht (1), Jan Keiner, Louis Hedderich