Montag, 12. März 2018 11:51

HSG Grünberg/Mücke - HSG Dilltal 0:5

Erster Sieg beim Auswärtsspiel gegen die HSG Grünberg/Mücke

Am Sonntagnachmittag trat die Mannschaft unter Leitung von Akif Cicek und Niklas Althof zu ihrem letzten Auswärtsspiel gegen den Tabellenachten an. Die Mannschaft musste ohne Luca Nusko, Louis Hedderich und David Werner spielen.

In der ersten Hälfte, in der die Mannschaften 2 x 3 gegen 3 spielen, kamen die Dilltaler Jungs ziemlich schnell gut ins Spiel und so konnten wir durch Paul Huttel und Marlon Becht die ersten 3 Tore bejubeln. Der nächste Treffer ging an die HSG Mücke. Chris Hase, Louis Mandler und Ennio Leib gelangen in der ersten Halbzeit noch weitere 7 Treffer, so dass es mit einem Zwischenstand von 7:10 (im Multiplikator 42:50) in die Kabine ging.

In der 2. Halbzeit, die im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, konnten wir an den Erfolg der ersten Halbzeit anknüpfen. Die Spannung war nicht zu überbieten. Die Spieler kämpften, die Eltern zitterten. Chris Hase kämpfte sich immer wieder erfolgreich zum Tor und konnte so noch weitere 6 Bälle einnetzen. Durch ein super Zusammenspiel, erzielte Louis Mandler noch weitere 2 Tore. Ganz im Gegensatz zu unserem Gegner. Wenn sie den Weg zum Tor fanden, wurden sie durch unsere Abwehr abgefangen oder aber einer unserer super Tormänner konnte Paroli bieten. So gelangen der HSG Grünberg / Mücke nur noch 5 Tore in der zweiten Halbzeit.

Als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff, war kurzes Innehalten angesagt, bis das Ergebnis, der erste wohlverdiente Sieg, an unsere junge Spielgemeinschaft, verkündet wurde. Die Kinder sowie die Eltern brachen in großem Jubel aus.

Das letzte Spiel dieser Saison bestreitet die Mannschaft der HSG Dilltal am Samstag, 17.03.2018, um 15:00 Uhr, gegen den Tabellenersten, den TV Homberg. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs riesig freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Paul Huttel (Tor/2); Nick Bender, Louis Mandler (4), Chris Hase (10), Lenni Bourcarde, Efe Cabuk, Ennio Leib (1), Falco Groh, Marlon Becht (1), Jan Keiner.