Montag, 05. März 2018 07:18

mJSG Linden I – HSG Dilltal 5:0

Niederlage beim Auswärtsspiel in Linden

Am Samstagnachmittag trat die Mannschaft unter Leitung von Akif Cicek und Niklas Althof gegen den Tabellendritten an. Die Mannschaft musste die Abwesenheit von Luca Nusko und Louis Hedderich kompensieren.

In der ersten Hälfte, in der die Mannschaften 2 x 3 gegen 3 spielen, wurde sehr schnell deutlich klar, dass die Gegner den Dilltaler Jungs körperlich um einiges überlegen waren. Bis auf einen Spieler besteht die Mannschaft nur aus dem Jahrgang 2007. Die ersten 4 Tore gingen an den Gegner, ehe Marlon Becht für die HSG Dilltal einnetzen konnte. Paul Huttel und Louis Mandler konnten ihre Angriffe noch in Tore verwandeln, bis es mit einem Zwischenstand von 11:4 (im Multiplikator 55:12) in die Kabine ging.

In der 2. Halbzeit, die im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, konnten wir durch David Werner den ersten Treffer erzielen. Doch leider wurde auch in der zweiten Halbzeit klar, dass unsere Jungs keine Chance auf einen mittlerweile sehr notwendigen Sieg, um die Motivation und den Kampfgeist am Leben zu erhalten, hatten. Wir konnten durch Chris Hase, Ennio Leib, und Paul Huttel noch 6 Tore bejubeln, ehe das Spiel mit einem Endstand von 24:11 (im Multiplikator 168:66) abgepfiffen wurde.

Jetzt heißt es fleißig weiter trainieren, denn am kommenden Sonntag, 11.03.2018, um 14:30 Uhr, treffen die Dilltaler Jungs in Mücke-Nieder-Ohmen auf den über uns stehenden Tabellennachbarn, die HSG Grünberg/Mücke. Wenn die Jungs in diesem Spiel ihr über die gesamte Saison erarbeitetes Können abrufen, ist hier durchaus ein Sieg drin. Dieser wäre so wichtig, um den Zusammenhalt, den Kampfgeist und die Ausdauer, die die Jungs während der letzten Spiele gezeigt haben, zu belohnen. Über zahlreiche Unterstützung, in diesem sicherlich spannenden Spiel, würden sich die Jungs freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Paul Huttel (Tor/3); Nick Bender, David Werner (3), Louis Mandler (1), Chris Hase (2), Lenni Bourcarde, Efe Cabuk, Ennio Leib (1), Falco Groh, Marlon Becht (1), Jan Keiner.