Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 13. März 2018 07:57

HSG Dilltal - HSG Grünberg/Mücke 5:0

Hintere Reihe von links: Isabelle Piper, Kiara Liebig, Nele Neumann, Melanie Kien, Mara Nusko, Nele Rumler, Celine Dittmar und Trainierin Stephanie Wölbing. Vordere Reihe von links: Liz Neumann, Katharina Schaub, Nele Feiler, Ida Scherer, Emily Wölbing, Lena Amend, Mia Kreutzer und Freya Naumann.Dilltaler Mädels sichern sich die Meisterschaft

Am vergangenen Sonntag trat die Mannschaft von Stephanie Wölbing zu ihrem letzten Spiel der Saison 2017/2018 gegen die HSG Grünberg/Mücke an. Auf dieses Spiel war man ganz besonders gespannt, da das Hinspiel aus wetterbedingten Gründen abgesagt werden musste. Somit kannte man den Gegner nicht und konnte sich auf nichts einstellen.

 

So gingen die Dilltaler Mädels voll motiviert ins Spiel. Schließlich ging es ja nicht nur darum 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen, sondern sich auch die Meisterschaft zu sichern. Trotz allem stand im Fokus, dass sich noch einmal alle Spielerinnen auf dem Feld austoben konnten und so viele Tore wie nur möglich für ihre Mannschaft werfen. Auch wenn die Motivation hoch war, konnte der Gegner zum 1:0 schnell einnetzen. Aber das sollte nur noch mehr Ansporn sein, dieses Spiel für sich zu entscheiden. So folgten 2 Tore von Melanie Kien und eines von Emily Wölbing, ehe der Gegner zum 2:3 aufholen konnte.

Da in der E Jugend die Torschützen mal die Tore multipliziert werden, wurde schnell durch gewechselt, damit jede Spielerin die Chance auf ein Tor erhielt. So konnten sich auch noch Phoebe Ludewig, Mara Nusko und Ida Scherer in der ersten Halbzeit in die Liste der Torschützen eintragen. Mit einem Halbzeitstand von 4:10 (multipliziert 12:50) ging es in die Pause.

Kampf um jeden Ball Auch in der zweiten Halbzeit lies die Motivation nicht nach. Die Meisterschaft war zum greifen nahe. Durch die Hohe Laufbereitschaft jedes Einzelnen wurde um jeden Ball gekämpft und keine Chance ausgelassen ein Tor zu werfen. Leider sollte es in diesem Spiel für die stark kämpfende Nele Rumler keinen Erfolg geben ein Tor zu erzielen. Nichts desto trotz lies auch sie den Kopf nicht hängen und kämpfte mit der Mannschaft bis zur letzten Sekunde. In den 20 Minuten dieser Halbzeit schafften die Dilltaler Mädels nur noch die Hälfte der Tore zu werfen. So stand es am Ende dieser Partie 5:15 (multipliziert 25:75).

Platz 1 ist der Lohn für eine starke Saison

Die Mannschaft sicherte sich mit diesen 2 Punkten deutlich den ersten Platz in der laufenden Saison. Dieses wurde gebührend von Zuschauern gefeiert und auch die Mädels zeigten ihre Freude in einer kleinen Kabinenparty. Die Mädels haben tolle Spiele gezeigt und sich diesen ersten Platz mehr als verdient.

Wir alle sind mächtig STOLZ AUF EUCH! Ein großes Dankeschön geht auch an die treuen Begleiter dieser Mannschaft sowie an die Firma Cochlear, welche die Mannschaft mit neuen Aufwärmshirts ausgestattet hat.

Für die HSG Dilltal spielten: Liz Neumann (Tor); Nele Feier, Nele Rumler, Lena Amend, Emily Wölbing (1), Melanie Kien (4), Mara Nusko (1), Kiara Liebig, Isabelle Piper, Nele Neumann, Ida Scherer (1), Mia Kreutzer, Freya Naumann, Katharina Schaub, Phoebe Ludewig (8), Celine Dittmar (Tor).


© 2008 Küsti