Montag, 10. April 2017 13:44

HSG Dilltal – TUS Vollnkirchen

Am Samstag, 22.04.2017, steigt das letzte Heimspiel

In der noch laufenden Saison 2016/2017 stehen noch zwei Spieltage an. Dabei bestreitet das Bezirksoberligateam der HSG Dilltal am Samstag, 22.04.2017, ihr letztes Heimspiel. Um 19:00 Uhr empfängt die HSG in der Sporthalle Werdorf  den TUS Vollnkirchen. Es ist nicht nur das letzte Heimspiel, sondern auch das wohl wichtigste Spiel der gesamten Saison.

Für die auf dem vorletzten Tabellenplatz stehende HSG Dilltal geht es in dieser Begegnung auch um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga.

Die Ausgangssituation am vorletzten Spieltag

Mit der HSG Grünberg/Mücke steht bereits ein Absteiger fest. Der Tabellenvorletzte der BOL bestreitet auf jeden Fall ein Relegationsspiel gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga A. Nach der offiziellen SIS Tabelle steht die HSG Dilltal mit 13:35 Punkten aktuell auf dem Relegationsplatz und genau den will die Mannschaft noch verlassen. Da der TSV Södel aber noch 4 Punkte wegen fehlender Schiedsrichter abgezogen bekommt, belegt Södel mit aktuell 12:32 Punkten den Relegationsplatz. Für die HSG Dilltal steht also im Heimspiel gegen Vollnkirchen sehr viel auf dem Spiel. Die Mannschaft muss diese Partie unbedingt für sich entscheiden, zumal man im letzten Saisonspiel beim Tabellenführer TSV Griedel antreten muss.

Die Bilanz gegen Vollnkirchen sieht für die HSG mehr als düster aus.

Die letzten 4 Begegnungen, in welchen es immer sehr eng zuging, wurden allesamt von Vollnkirchen gewonnen. Das Hinspiel endete 25:23 für Vollnkirchen. Die letzten HSG Erfolge gab es in der Saison 2013/2014, in welcher die HSG beide Spiele für sich entscheiden konnte (H 29:25, A 27:25). Die HSG Mannschaft weiß um die Bedeutung der anstehenden Partie und sie wird alles daransetzen, diese erfolgreich zu gestalten. Das Trainergespann Peter Küster/Markus Groß hofft, dass alle Spieler an Bord sind. Ob Sascha Friederichs, der sich im Heimspiel gegen Grünberg/Mücke an der Schulter verletzt hatte, mit dabei sein wird, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Mannschaft und Trainer setzten natürlich auch in diesem wichtigen Spiel auf eine hoffentlich zahlreiche Zuschauerunterstützung in der Sporthalle Werdorf.

Kommen Sie also am Samstag, 22.04.2017, um 19:00 Uhr, in die Sporthalle Werdorf und unterstützen sie die HSG Dilltal im wichtigsten Heimspeil der Saison. Die HSG Spiele am Wochenende:

Samstag, 22.04.2017,

17:30 Uhr, Männer Bezirksliga B, VfB Driedorf – HSG Dilltal II