Dienstag, 10. Januar 2017 09:47

HSG Dilltal – HSG Kleenheim

Am Samstag in der Sporthalle Werdorf

Zum ersten Rückrundenspiel der Saison 2016/2017 empfängt die HSG Dilltal am Samstag, 14.01.2017, um 19:00 Uhr, die HSG Kleenheim II. Mit 20:8 Punkten und lediglich 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer, sind die Gäste weiterhin einer der Meisterschaftsanwärter.

Im Hinspiel gab es für die HSG Dilltal eine 32:38 Niederlage und man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft von Peter Küster und Markus Groß im Rückspiel am Samstag präsentiert. Eigentlich ist die Marschrichtung für die HSG Dilltal klar: Das Team muss in der Rückrunde Punkte sammeln und besten gleich im ersten Spiel gegen den starken Aufsteiger aus Kleenheim. Die knappen Niederlagen in den letzten beiden Spielen (24:26 in Vollnkirchen und 31:32 zuhause gegen den TSV Griedel) geben durchaus Anlass dafür, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist. Ganz entscheidend wird jedoch sein, ob sich die personelle Situation etwas entspannt hat. Bei Redaktionsschluss war noch nicht bekannt, ob der eine oder andere verletzte bzw. kranke Spieler am Samstag wieder zur Verfügung steht.

„Wenn es der Mannschaft gelingt, die zuletzt gezeigten Leistungen gegen Kleenheim auf die „Platte“ zu bringen, dann haben wir auch gegen die starken Gäste eine Siegchance“, so HSG Trainer Peter Küster.