Montag, 28. November 2016 08:45

HSG Dilltal – TUS Vollnkirchen 20:24 (8:15)

Vergangenen Sonntag empfingen unsere Damen den TUS Vollnkirchen. Das dieses Spiel kein leichtes sein würde, war von Anfang an klar. Leider musste man obendrein auf einige Stammspielerinnen verzichten und Johanna Pfaff musste das Spiel aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung vorzeitig verlassen.

Auf diesem Wege noch einmal gute Besserung und danke für den starken Einsatz! Die ersten 15 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes spannendes Spiel. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Keine Mannschaft erspielte sich Vorteile. So legte Vollnkirchen vor und Dilltal glich aus.(5:5; 15. Minute) In der 20. Spielminute erspielte sich Vollnkirchen zum ersten Mal eine 2 Tore Führung. Die HSG verlor ihre spielerische Linie und produzierte im Angriff technische Fehler wie am Fließband, was Vollnkirchen geschickt ausnutzte. So konnte der TUS Vollnkirchen sich durch Tempogegenstöße bis zur Pause auf 8:15 absetzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte spielte nur noch Vollnkirchen. Nur langsam begann Dilltal wieder zu kämpfen, fand aber schließlich zurück zur spielerischen Linie und konnte so Tor um Tor bis zum 20:24 verkürzen. Leider war dies nur noch Ergebniskorrektur. Der Blackout zwischen der 16. und 42. Minute stand einem besseren Abschneiden der HSG Dilltal an diesem Sonntag im Wege. Die nächste Partie findet am Sonntag, den 04.12.2016, in der Sporthalle der C.-v.-Brentano--Schule in Lollar statt. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Tore für die HSG Dilltal: Alexandra Müller (10/6), Saskia Emmelius (1), Michelle Sattler (1/1), Stina Nell (2), Bianca Schwanz (3), Jacqueline Poser (1) und Johanna Pfaff (2).