Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 14. Februar 2017 07:49

HSG Dilltal – HSG Bachgau 23:27 (13:14)

HSG Dilltal verpasst Coup

Die HSG Dilltal schrammte bei der 23:27 (13:14)-Heimniederlage gegen Ligaprimus HSG Bachgau knapp an einer Sensation vorbei. Die personell wieder besser besetzte Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt bot dem Tabellenführer von der ersten Minute an mit viel Kampf und Leidenschaft Paroli und führte Mitte des ersten Durchgangs nicht unverdient mit 9:7.

 

Der haushohe Favorit kämpfte sich in der Folge zurück und zog dank eines Dreierpacks nach der Pause schnell auf 17:13 davon. Doch auch von diesem kurzen Zwischenspurt ließ sich die Truppe von Sven Döring und seinem Co-Trainer Mario Hase nicht beirren. Beim 17:19 aus Sicht der heimischen HSG war die Frage nach dem Sieger wieder völlig offen. "Leider haben wir aufgrund von fünf Hinausstellungen in der zweiten Hälfte die Sensation knapp verpasst. Dennoch ein Riesenkompliment an mein Team, das mit großem Herzen aufgetreten ist und sich sogar in dreifacher Unterzahl gegen die Niederlage gestemmt hat", war Döring trotz der fehlenden Punkte voll und ganz zufrieden mit der dargebotenen Leistung.

HSG Dilltal: Joshua Balzer, Oliver Kozian – Leon Kollig (3), Leon Altenkirch, Felix Groß (2), Malte Schnier (2), Niklas Althof (1), Akif Cicek (6), Marcel Hofmann (1), Lukas Michalke (2), Moritz Lindenstruth, Mario Kohlmei (6/3).

www.mittelhessen.de


© 2008 Küsti