Dienstag, 06. Dezember 2016 09:04

HSG Hanau II - HSG Dilltal 19:30 (6:17)

HSG Dilltal feiert Befreiungsschlag

(dog). Die HSG Dilltal hat in der A-Jugend-Handballoberliga ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Trotz der schwierigen Personalsituation behielt die Mannschaft von Trainer Sven Döring beim Vorletzten HSG Hanau II mit 30:19 (17:6) die Oberhand und belegt im Klassement nun den achten Platz.

Ohne drei verletzte Stammspieler und einer dünn besetzten Auswechselbank trat die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt die Reise ins Rhein-Main-Gebiet an. Trotz der schlechten Ausgangslage verzeichneten die Gäste einen Traumstart (9:5) und bauten den Vorsprung dank eines 7:0-Laufs bis zur Pause auf elf Tore aus. "In dieser Phase haben wir eine überragende Deckungsarbeit gezeigt und hatten mit Oliver Kozian einen sicheren Rückhalt in unseren Reihen", begründete Dilltals Übungsleiter Sven Döring den Zwischenspurt. Nach dem Wechsel nahm der Aufsteiger das Tempo raus und verwaltete den Vorsprung geschickt, so dass der wichtige Auswärtssieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geriet.

HSG Dilltal: Kozian, Alledan - Groß (4), Kollig (2), Altenkirch (2), Althof (6), Hofmann (6), Kohlmei (7), Lindenstruth (3). www.mittelhessen.de