Montag, 19. Dezember 2016 08:23

JSG Rechtenbach/Vollnkirchen – HSG Dilltal 14:18 (6:7)

Verdienter Sieg beim Tabellennachbarn

Am letzten Spieltag des Jahres 2016 traf die HSG Dilltal auswärts auf den Tabellennachbarn aus Rechtenbach. Dass dieses Duell einen spannenden Schlagabtausch bieten würde, zeichnete sich bereits in den ersten Minuten der Partie ab.

Luna Krauß eröffnete mit dem 0:1 das Spiel, welches in der Anfangsphase vor allem durch die Abwehrreihen der beiden Mannschaften bestimmt wurde. Die gut eingestellte Abwehr bereitete den Gastgebern immer wieder Probleme, die oft in Abschlüssen aus schwierigen Positionen endeten und von Helena Carle im Tor pariert werden konnten. Trotz der starken Defensivleistung fand man keine klare Linie im Angriff, besonders durch eine offensiv deckende Heimabwehr. Somit stand es in der 10. Minute 3:3, bevor Helena Carle einen Siebenmeter hielt, der zu einem schnellen Tor durch Nelly Hardt führte, welche kurz darauf mit ihrer bereits zweiten Zeitstrafe das Feld verlassen musste. In der letzten Aktion der ersten Hälfte schaffte man es nun, auch das gegnerische Team durch eine Zeitstrafe zu dezimieren. Schließlich trennten man sich 6:7 HSG Führung in die Halbzeitpause, aus der unsere Mannschaft frisch motiviert startete.

In Überzahl ließ man den Gastgebern nun keine Chance und erzielte bis zur 35. Minute eine 7:13 Führung. Hier verbuchte Luna Krauß drei Tore am Stück und führte das Team zur höchsten Führung im Spiel, bevor der Gästetrainer eine Auszeit nehmen konnte. Nun kamen die Hausherren in die Partie und zeigten ihr Können. Das Aufeinandertreffen schien in einer spannenden Schlussphase zu gipfeln, da sich Rechtenbach auf ein 11:13 zurück kämpfte. Doch die vielen Zeitstrafen wurden der JSG zum Verhängnis, durch die man sich immer wieder in Überzahlsituationen im Angriff wiederfand. Helena Carle glänzte nun mit zahlreichen Paraden, sowie einem erneut gehalten Siebenmeter. Schließlich konnte man über das 12:15 und das 13:17 in der 45. Minute die Vorentscheidung erspielen.

Für die HSG Dilltal spielten: Helena Carle, Vanessa Eckhardt (Tor); Melinda Hedbabny, Laura Blecker, Luna Krauß (7), Anastasia Potipaka, Chiara Spies, Leoni Aichholzer, Kiara Baumhakl, Nelly Hardt (10), Sina Aichholzer, Nele Stockenhofen, Dorina Prenaj (1)