Montag, 05. Dezember 2016 10:01

HSG Dilltal – HSG Lumdatal 18:15 (10:8)

HSG klettert nach Sieg auf Platz 5

Nach der Pleite am vergangenen Spieltag gegen die KSG Bieber versuchte man am vorletzten Spieltag der Hinrunde in der Bezirksoberliga einen Heimsieg gegen die HSG Lumdatal zu holen, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren.

Die HSG Lumdatal war vor dem Spieltag mit 3:11 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Die weibliche Jugend B der HSG Dilltal startete mit einer starken Abwehrleistung und einer glänzend aufgelegten Torfrau Vanessa Eckhardt in die Partie und konnte sich erstmals in der 18. Minute durch ein Tor von Luna Krauß auf 7:4 absetzten. Die Gäste blieben jedoch dran und verkürzten zwischenzeitlich auf 6:7. Sich häufende technische Fehler sorgten dafür, dass die Führung bis zur Halbzeit nicht weiter ausgebaut werden konnte. Somit ging es mit einem 10:8 für unsere Mannschaft in die Pause.

Frisch motiviert konnten nach dem Seitenwechsel immer wieder Ballgewinne in der Abwehr generiert werden, die zu schnellen Toren im Umschaltspiel führten. Jetzt war es Helena Carle im Tor der HSG Dilltal, die einen Siebenmeter parierte und mit zahlreichen Paraden mit dazu beitrug, dass man zwischen der 30. und 40. Minute lediglich zwei Gegentore kassierte. Nach einem 15:11 Vorsprung steigerten sich die Gäste in der Schlussphase. Somit wurde es beim Stand von 17:15 noch einmal eng, bevor Luna Krauß einen Siebenmeter herausholte, den Nelly Hardt zum Endstand verwandelte.

Schließlich steht man nun mit 7:7 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz und blickt auf den nächsten Spieltag, an dem der Tabellenzweite TV Hüttenberg gastiert.

Für die HSG Dilltal spielten: Helena Carle, Vanessa Eckhardt (Tor); Leoni Aichholzer, Laura Blecker (1), Luna Krauß (3), Dorina Prenaj (1), Chiara Spies, Nelly Hardt (11), Melinda Hedbabny (1), Nele Stockenhofen (1), Kiara Baumhakl, Anastasia Potipaka.