Montag, 16. März 2009 10:32

HSG Dilltal I - HSG Mörlen II 15:10 (9:5)

Kämpferische Leistung der ganzen Mannschaft

Nach der Niederlage letzte Woche gegen Dutenhofen/Münchholzhausen ging es an diesem Wochenende darum, alles Mögliche zu tun um zum Saisonende den 2. Tabellenplatz zu erreichen. Mit den Jungs aus Mörlen kam einer der Mitstreiter um diese Position. Das Hinspiel viel wie erwartet mit 14:12 sehr knapp aus. Um den gewünschten Vize-Meistertitel zu erreichen, war ein Sieg notwendig.

Die Gäste begannen sehr gut und gingen mit 0:2 in Führung. Da waren unsere Jungs wohl noch in der Kabine. Doch Franz Leo Wagner machte dann das erste Tor für die Gastgeber und setzte das Zeichen für den Angriff. Weitere 3 Tore von Dilltal führten dann zur 4:2 Führung. Aber Mörlen blieb dran und konnte zwei Tore Rückstand lange halten. Erst kurz vor dem Pausenzeichen konnte Dilltal den Abstand auf 4 Tore (9:5) erhöhen. Nach der Pause dann ein ähnliches Bild. Bedingt durch Auswechslungen, um allen Spieler entsprechende Spielanteile zu geben, kam ein wenig Unruhe in den Spielfluss der Dilltaler. Eine ganze Weile konnte Dilltal aber den Vorsprung halten. Gegen Mitte der zweiten Hälfte klappte aber gar nichts mehr. Diese Chance nutzte natürlich Mörlen und konnte noch mal auf 2 Tore herankommen (13:11). Aber durch Tore von Felix Groß und Malte Schnier konnten die Gastgeber einen Sieg (15:11) bejubeln.

Für die HSG Dilltal spielten: Nico Rußmann (Tor, 24 Paraden); Leon Kollig, Malte Schnier 4, Mario Kohlmei, Marcel Hofmann 2, Michael Donges 2, Marvin Rödl 1, Franz Leo Wagner 2, Felix Groß 4.

Das vorletzte Spiel der Saison ist nun wieder ein Auswärtsspiel. Am Sonntag, den 22.03.09, sind wir zu Gast bei den Jungs aus Wettenberg. Anpfiff ist schon um 10.00 Uhr. Da heißt es früh schlafen gehen, damit alle hellwach sind.