Montag, 13. Februar 2017 09:30

JSG Wetzlar/Niedergirmes – HSG Dilltal II 26:37 (12:21)

Deutlicher HSG Sieg im Bezirksderby

Die Jungs der HSG Dilltal II gewannen das Nachbarschaftsderby bei der JSG Wetzlar/Niedergirmes und besserten ihr Punktkonto auf 8:20 Punkte. Der jeweils erste Angriff, beider Mannschaften, nach Anwurf durch die Heimmannschaft, blieb erst mal ohne Treffer.

Aber dann traf die JSG zum 1:0. Im direkten Gegenstoß wurden die Hausherren dann aber regelrecht überrollt, und Dilltal traf zum 1:1. Der nächste Treffer wurde dann für Wetzlar/Niedergirmes zum 2:1 notiert und dies sollte auch die letzte Führung für die JSG sein. Dilltal glich aus und ging durch eine 4:0 Torfolge verdient mit 2:5 in Führung. Eine starke Abwehr bei Dilltal machte es der JSG schwer und so wurde nur zu selten mit Torerfolg abgeschlossen. Auf der Gegenseite wurden die Konter schnell gespielt und auch genutzt. Auch Angriffe über die zweite Welle wurden konzentriert zu Ende gespielt und mit Torerfolgen abgeschlossen. Dilltal war, in dieser Phase des Spiels, von W/N nicht zu bremsen.

Zumindest nicht auf dem Spielfeld und so versuchte der Trainer der JSG W/N seine Mannschaft in der 19. Spielminute durch ein Team-Timeout wieder neu zu ordnen. Die Gäste blieben aber ihrer Linie treu und führten kurz vor der Halbzeitpause mit 9:21. Jetzt war man dann doch nicht mehr so ganz konzentriert und es schlichen sich leichte Fehler ein. Durch eine Torfolge von 3.0 für die JSG gingen beide Mannschaften mit Halbzeitstand 12:21 in die Kabinen.

In der Halbzeitpause fand der Trainer Mario Hase dann wohl auch die richtigen Worte für seine Jungs und Dilltal startete nach Wiederanpfiff direkt mit einer 2:0 Torfolge durch. Spielstand 12:23 und jetzt sollte wohl auch nichts mehr anbrennen. Dilltal spielte kontrolliert weiter aber auch die JSG Wetzlar/Niedergirmes ließ die Köpfe nicht hängen und so konnten sich die Gäste auch nicht weiter absetzen. Die HSG Dilltal siegte dann aber doch zum Schluss klar mit 26:37 in Niedergirmes.

Spieler der HSG Dilltal: Tom Rohr (TH), Nick Hofmann (TH); Mika Pfeifer, Simon Becker (3), Nico Lange (1), Florian Roth, Till Stockenhofen (7), Noah Grawitter (2), Kevin Hase (1), Leon Duchscherer (4), Martin Zabeschek (6), Philip Klein (1), Luis Jung (12/1).