Montag, 13. März 2017 07:43

HSG Wettenberg - HSG Dilltal 5:0

Männliche E-Jugend beendet Saison als Dritter

Zum letzten Spiel der laufenden Saison machte sich die mJE der HSG Dilltal auf den Weg nach Wetternberg. Bis auf Ennio Leib, und Lenni Bourcade konnten die Trainerinnen Katharina Klein und Carina Spieß auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Da die HSG Wetterberg noch eine Chance auf den Meistertitel hatte, war allen klar, dass es ein schwieriges Spiel werden würde. Die Dilltaler Jungs kamen gut in die Partie und gingen schnell durch Tore von Benni Metze, und Chris Hase mit 0:2 in Führung. Dem Tabellenzweiten gelang der Anschluss, ehe Louis Mandler und David Werner die HSG Dilltal mit 2:4 in Front brachten. Die erste Halbzeit, die im Modus 2 mal 3 gegen 3 gespielt wird, entwickelte sich zu einem spannenden Spiel zweier Mannschaften, die sich auf Augenhöhe trafen. Die Tabellennachbarn kämpften um jeden Ball und gaben ihr Bestes. Mit glänzenden Paraden war Nils Rumler im Tor, wie auch in den vergangenen Spielen, ein starker Rückhalt. Yann Duchscherer netzte 2x ein, ehe die stärkste Phase der Heimmannschaft begann. Mit einigen Treffern in Folge zog die HSG Wettenberg davon. Den letzten Treffer der ersten Halbzeit auf Dilltaler Seite gelang Mika Messerschmidt. Mit 10:7 im Multiplikator 50:42 ging das enge Match in die Halbzeit.

Letztes Spiel in dieser Konstellation

Die zweite Hälfte, die im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, war an Spannung kaum zu überbieten. Die HSG Wettenberg schaffte es zwischenzeitlich sich mit 5 Toren abzusetzen. Die Dilltaler Jungs zeigten jedoch Moral, und kämpften sich durch Tore von Benni Metze, Luca Nusko und Paul Reddig wieder heran. In der Schlussphase des Spiels, das von Hektik geprägt war, gab es einige fragwürdige Entscheidungen auf Schiedsrichterebene. Der Heimmannschaft gelang es deshalb den knappen Vorsprung zu halten. Yann Duchscherer 2, Benni Metze, Mert Sahin und Chris Hase netzen für die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt ein, jedoch reichte es nicht aus, das Spiel für sich zu entscheiden. Äußerst knapp gewann die HSG Wettenberg mit 18:16, im Multiplikator 180:144 das Spiel, und sicherte sich somit den Meistertitel.

Abschluss einer erfolgreichen Saison

Den Jungs der HSG Dilltal war die Enttäuschung in den Gesichtern ansehen, jedoch können sie stolz auf die Saison zurückblicken. Mit 12 gewonnen Spielen, und dem 3 Tabellenplatz war es eine durchaus erfolgreiche Runde 16/17 und dies auch das letzte Spiel in diese Konstellation, da Yann Duchscherer, Benni Metze, Justus Huttel, Mika Messerschmidt, Paul Reddig, Mert Sahin und Nils Rumler altersbedingt in die D-Jugend wechseln. Mit einer kleinen Feier beendeten die Spieler zusammen mit ihren Familien, und den Trainerinnen die laufende Saison.

Großen Dank gebührt den beiden Coaches, sowie den Eltern der Kids. Egal ob bei Heim– oder Auswärtsspielen, die Dilltaler Jungs hatten immer eine enorme Unterstützung auf der Tribünenseite.

Ebenfalls geht ein Dank an die beiden Sponsoren, Elektro Bernhard und dem Friseursalon Kontur.

Nach einer kurzen Erholungsphase geht es dann in die Vorbereitung auf die neue Saison. Wir wünschen allen Aktiven eine gute verletzungsfreie Trainingsphase, und eine erfolgreiche Saison 2017/18.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Nick Bender, Paul Huttel, David Werner (1), Yann Duchscherer (5), Chris Hase (2), Luca Nusko (1), Fabio Messerschmidt, Justus Huttel, Louis Mandler (1), Benjamin Metze (3), Mika Messerschmidt (1), Paul Reddig (1), Mert Sahin (1).