Montag, 13. März 2017 07:33

HSG Wettenberg - HSG Dilltal 0:5

Dilltaler Mädels beenden die Saison ohne Punktverlust

Das letzte Saisonspiel führte die weibliche Jugend E nach Launsbach, wo die HSG Wettenberg als Gegner wartete. Gegen den Tabellensechsten wollte die Mannschaft von Thomas Pöchmann, Michelle Sattler und Stephanie Wölbing unbedingt ihre weiße Weste behalten und die Runde ungeschlagen beenden.

Auch wenn man dabei krankheitsbedingt auf Lena Nessi und Celine Dittmar verzichten musste, wollte man früh für klare Verhältnisse sorgen, um jeder Spielerin ausreichend Einsatzzeiten geben zu können.

Stark verbesserte Gastgeber fordern unsere Mädels

Die erste Halbzeit wird in dem Modus 2 x 3 gegen 3 gespielt und trotz spielerischer Überlegenheit dauerte es einige Minuten ehe Maya Schneider und Phoebe Ludewig Dilltal in Führung warfen. Den Wettenberger Anschlusstreffer zum 1:2 beantwortete Melanie Kien mit 2 Treffern zum 4:1. Die Gastgeber zeigten sich jedoch gegenüber dem Hinspiel als stark verbessert, hielten weiter dagegen und kamen so zum 2:4. Nun waren es Enie Discher und Janin Schneider, die die Führung bis auf 6:2 ausbauten. Und nach dem 2:5 Wettenbergs trugen sich mit Marie Amend und Jana Pöchmann 2 weitere Dilltaler Mädels in die Torschützenliste ein. Bis zum Pausenpfiff konnte die Heimmannschaft noch auf 5:8 nach Toren verkürzen und zu diesem Zeitpunkt 3 verschiedene Torschützen aufweisen. Da in der E-Jugend diese Anzahl mit den erzielten Toren multipliziert wird, ging es somit über den Multiplikator mit einem beruhigenden 56:15 in die Kabine.

Jana Pöchmann trifft in 10 Minuten 7 mal

Die zweite Halbzeit wird dann 6 gegen 6 in Manndeckung ausgetragen. Janin Schneider traf schnell zum 9:5, bevor Wettenberg für lange Zeit beim 6:9 das letzte Tor gelingen sollte. Gestützt auf einer wieder einmal starken Torfrau Ashlee Stein traf man nun fast im Minutentakt. Erneut Janin Schneider und je 2 mal Phoebe Ludewig und Maya Schneider erhöhten auf 14:6 ehe die Gastgeber eine Auszeit nahmen. Da genau 12 Feldspieler zur Verfügung standen, entschied sich das Trainergespann zur Mitte der zweiten 20 Minuten das Team komplett auszuwechseln, was nun zum Tragen kam. Jedoch beeinflusste dies den Dilltaler Lauf nicht und nach 4 Toren in Folge von Jana Pöchmann führte man vorentscheidend mit 18:6. Jetzt trafen auch die nie aufgebenden Wettenberger wieder und beantworten jeden der 3 weiteren Tore von Jana Pöchmann mit jeweils einem Gegentreffer. Enie Discher war es schließlich vorbehalten das letzte Tor des Spiels und der Saison zu erzielen. Die Dilltaler Mädels blieben somit auch im 16. Spiel ungeschlagen und siegten deutlich mit 22:9 nach Toren. Bei 7:6 Torschützen fiel der 16. Sieg über den Multiplikator mit 154:54 noch deutlicher aus.

Die Mannschaft verdiente sich nach der Begegnung nicht nur den Applaus der wieder einmal zahlreichen Zuschauer, sondern auch den Lob der gegnerischen Trainerin.

Für die HSG Dilltal spielten: Ashlee Stein (Torwart); Jana Pöchmann (8 Tore), Phoebe Ludewig (3 Tore), Janin Schneider (3 Tore), Maya Schneider (3 Tore), Enie Discher (2 Tore), Melanie Kien (2 Tore), Marie Amend (1 Tor), Lilith Groh, Mara Nusko, Nele Rumler, Ida Scherer und Emily Wölbing.

Freundschaftsspiel gegen den Tabellenzweiten der A-Klasse

Ihr letztes gemeinsames Spiel als E-Jugend werden die Mädels am kommenden Samstag, 18. März 2017, bestreiten. Hier trifft man dann am 18. März in der Sporthalle Werdorf auf den Zweiten der A-Klasse HSG Hungen / Lich. Anwurf ist um 14:30 Uhr. Die A-Klasse ist in der E-Jugend die höchste Spielklasse, so dass man einen ganz starken Gegner erwartet.