Donnerstag, 23. März 2017 09:24

Midi-Turnier in Hüttenberg

(hinten von links nach rechts): Trainerin Diana Kokesch, Lahja Messerschmidt, Silas Werner, Liz Neumann, Nele Neumann, Mia Kreutzer, Lena Amend, Trainerin Alexandra Müller (vorne von links nach rechts): Janis Bittrich, Melek Sahin, Mats Bienert und Nele FeilerAm vergangenen Sonntag, den 19.03.2017 nahmen unsere Midis nach langer Turnierpause (von Dezember bis März)  am Turnier in Hüttenberg teil. Bei einer lautstarken Kulisse fanden gleich 3 Turniere (Mini-, Midi- und Maxi -Turnier) parallel in der Halle statt.

Beim gemeinsamen Aufwärmen liefen ca. 80 Kinder auf einer Hallenhälfte umher und spielten Fangen bevor das Turnier dann gegen 11:15 Uhr startete. Bei dem Midi-Turnier wurde in der 4+1 Formation gespielt, d.h. vier Feldspieler und ein Torwart auf einem kleinen Handballfeld. Ein Spiel dauerte 15 Minuten. Die Dilltaler Jungs und Mädels mussten zunächst ein Spiel warten ehe sie an der Reihe waren. So konnten sie ihre Gegner schon inspizieren. Gespielt wurde gegen den Heimverein TV Hüttenberg, der gleich zwei Teams stellte sowie gegen die KSG Bieber und WSV Oppershofen.

Die Kinder gingen etwas aufgeregt und nervös ins erste Spiel, dementsprechend hektisch war es auf dem Feld. Auch die Zuordnung in der Abwehr war zu Beginn noch sehr chaotisch und der Überblick fehlte den Kids. So musste man sich dem ersten Gegner, dem Gastgeber TV Hüttenberg, der stark aufspielte, leider deutlich geschlagen geben. Doch davon ließen sich die Dilltaler nicht entmutigen und gingen mit Motivation und Freude ins nächste Spiel. Gegen die KSG Bieber hatte man deutlich bessere Chancen. Das Zusammenspiel und auch die Abwehr klappten deutlich besser. Man merkte, dass sich unsere Spielerinnen und Spieler  erst wieder an die Spielsituation gewöhnen mussten und so steigerte sich die die Leistung der Jungs und Mädels von Spiel zu Spiel. Die Kinder zeigten bei jedem neuen Spiel mehr Selbstbewusstsein und man konnte sowohl gegen den WSV Oppershofen und den TV Hüttenberg 2 schöne Spielzüge und Tore von Seiten der Dilltaler sehen.

Nach den Spielen konnten alle Spielerinnen und Spieler aller Teams nochmal mit lauter Musik im Hintergrund in die Halle einlaufen. Von den Rängen ertönte starker Beifall und Jubel aller Eltern, Verwandten, Freunden und Fans. Der gelungene Abschluss war die Siegerehrung aller Spielerinnen und Spieler. Jedes Mannschaft erhielt einen Mini-Handball als Präsent und jedes Kind erhielt eine Trinkflasche.  Aber auch die Trainerinnen durften sich über eine "Handkäs´-Rolle" , als Medaille verpackt, freuen. :-)

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer mitgereisten Fans und dem TV Hüttenberg für die Ausrichtung des tollen Turniers!

Am kommenden Wochenende 25./26.03  nehmen unsere Jüngsten sowohl am Mini-Turnier (Samstag ab 11:00 Uhr) als auch am Midi-Turnier (Sonntag ab 10:00 Uhr) in Rechtenbach teil.