Mittwoch, 24. April 2024 08:46

HSG Spiele am 27.04.2024

Auswärtsspiele für die HSG-Mannschaften

Am kommenden Samstag, 27.04.2024, haben alle HSG-Mannschaften Auswärtsspiele. Vor einer schweren Aufgabe steht dabei die Landesligamannschaft, die beim aktuellen Tabellendritten HSG VfR/Eintr. Wiesbaden antreten muss. Die Partie wird um 17:45 Uhr in der „Sporthalle am Elsäßer Platz“, Klarenthaler Straße, 65197 Wiesbaden, angepfiffen.

Da war doch was im letzten Jahr? Ach ja, die HSG Dilltal gewann völlig überraschend mit 28:24 beim Meisterschaftsfavoriten und sorgte damit für eine faustdicke Überraschung. Diesmal stehen die Vorzeichen anders, denn die HSG Dilltal hat nach wie vor personelle Sorgen. Im Hinspiel unterlag die HSG den Landeshauptstädtern mit 30:36 und es bleibt abzuwarten, wie sich das personell dezimierte HSG-Team in Wiesbaden schlägt.

Die HSG-Frauenmannschaft ist seit 4 Spielen ungeschlagen und das Team will diese Erfolgsserie mit einem Sieg beim unmittelbar vor der HSG platzierten FSG Gettenau/Florstadt fortsetzen. Die HSG-Zweite spielt ebenfalls am Samstag bei der KSG Bieber. Beide Teams liegen mit jeweils 21:25 Punkten gleichauf und es ist ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten.

In der Männer C-Klasse steht ein Derby an, welches so in den nächsten Jahren nicht mehr stattfinden wird. Der TSV Daubhausen hat zwischenzeitlich beschlossen, dass sich die Handballabteilung ab der kommenden Saison der HSG Dilltal anschließt. Die HSG-Spiele am Wochenende:

Samstag, 27.04.2024

17:45 Uhr, Männer Landesliga, HSG VfR/Eintr. Wiesbaden - HSG Dilltal