Dienstag, 30. April 2024 13:14

FSG Gettenau/Florstadt - HSG Dilltal 24:28 (15:17)

Dilltaler Mädels erkämpfen sich in einem harten Spiel zwei wichtige Punkte gegen den direkten Konkurrenten

Die Frauenmannschaft der HSG Dilltal hatte im vorletzten Spiel der Saison das klare Ziel, die zwei Punkte aus Gettenau mit nach Hause zu nehmen. Auch wenn die Dilltaler Mädels nur noch auf einem der letzten drei Abstiegsplätzen landen können, möchten sie unbedingt noch den drittletzten Platz am Ende der Saison erreichen. Und um dies umzusetzen, musste unbedingt ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten her.

Die Einstellung, dies zu erreichen, spiegelte sich von Beginn an auf dem Feld wider. Doch da auch der Gegner ihr letztes Heimspiel unbedingt siegreich bestreiten wollte, lieferten sich die beiden Mannschaften von Anfang an ein intensives und ausgeglichenes Duell, beim dem es bis zur elften Minute beim 4:4 Unentschieden stand. Auch die Härte in der Abwehr war sofort im Spielbericht erkennbar, da es schon in den ersten 12 Minuten gleich fünf 2-Minuten-Strafen gab. Trotz einer dreifachen Überzahl der Dilltaler Mädels, konnten sich diese bis zur 15. Minute beim 7:7 nicht absetzen.

Nach einer Auszeit der HSG Dilltal kurz vor der Halbzeitpause konnten die Mädels ihre Kräfte noch einmal sammeln und sich einen zwei-Tore-Vorsprung für die zweite Halbzeit sichern. Diese Führung gab Dilltal daraufhin nicht mehr aus der Hand und mit einem Tor von Nele Stockenhofen konnte sich die Mannschaft beim 16:21 sogar erstmals mit fünf Toren absetzen. Zwar kam die FSG Gettenau/Florstadt mit 20:22 in der 47. Minute den Dilltalern nochmals gefährlich nahe, doch mehr ließ die Abwehr aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt nicht mehr zu. Die Frauenmannschaft der HSG Dilltal behielt einen kühlen Kopf und brachte die zwei Punkte letztendlich mit einem 24:28 und starker Teamleistung mit nach Hause.

Auch nächste Woche möchte die Mannschaft der HSG Dilltal in ihrem letzten Spiel in heimischer Halle zwei Punkte für sich gewinnen. Natürlich würden sich die Dilltaler Mädels auch dort um reichlich Unterstützung von den Fans freuen.

Für die HSG Dilltal spielten:

Leonie Hofmann (Tor), Lorelai Krauß (Tor), Phoebe Ludewig (10/3), Luna Krauß (8/6), Nele Stockenhofen (3), Yeruti Krauß (2), Paula Löhr (2), Laura Blecker (1), Sabine Franz (1), Jana Pöchmann (1), Emma Hampl, Jacqueline Keiner, Lena Pudleiner, Angelina Theis