Montag, 11. Dezember 2017 08:54

TSG Leihgestern II - HSG Dilltal 29:20 (14:11)

Gegen den Aufstiegsaspiranten Leihgestern II hielten die "Dilltaler Mädels" eine Halbzeit lang gut mit. Die Leihgesterner "Zwote" profitierte dabei vom kurzfristigen Spielausfall ihrer 1. Mannschaft. Gleich drei Spielerinnen der "Ersten" konnten so gegen Dilltal zum Einsatz kommen.

Dilltal hingegen ging mit kleinem Kader und drei angeschlagenen Spielerinnen ins Rennen. In den ersten dreißig Minuten waren die Dilltaler oft aus dem Rückraum erfolgreich. Pfaff und Müller konnten sich dabei auszeichnen. Die Abwehr stand sicher und bekam auch die starken Schützen der Gastgeberinnen gut in den Griff. In der zweiten Halbzeit schwanden den Dilltalerinnen die Kräfte und Leihgestern kam über einige Gegenstöße zur Vorentscheidung (20:14, 42. Minute). In der fairen Partie war Ulli Will ein umsichtiger Referee.

HSG Dilltal: Leonie Hofmann (Tor); Diana Kokesch (3), Johanna Pfaff (7/2), Rebecca Krüger, Stina Nell (2), Yeruti Krauß, Alexandra Müller (5/1), Nina Fuhrländer (1), Inga Watz (2), Teresa Kühnholz.