Dienstag, 28. November 2017 08:53

Frauen Bezirksklasse A HSG Dilltal - HSG Pohlheim 28:21 (16:10)

Ein munteres Handballspiel sahen die Zuschauer in der Werdorfer Sporthalle.

Dilltal mußte neben den Langzeitverletzten aus dem Spiel in Hungen (L. Emmelius, Spieß) noch auf beide etatmäßigen Torfrauen verzichten. Aus der B-Jugend half die erst 16- jährige Helena Carle aus und avancierte bereits nach wenigen Minuten zum sicheren Rückhalt im Dilltaler Tor.

Dilltal begann furios und führte bereits nach sieben Minuten mit 7:2. Antreiber des Spiels waren auf Seiten der Gastgeberinnen die starken Diana Kokesch und Rebecca Krüger. In der Folge kamen die Gäste um Leonie Schmand etwas besser ins Spiel, aber ohne letztlich Dilltal gefährden zu können.

Ähnlich verlief die zweite Hälfte, einzig beim 17:20 (44. Minute) keimte etwas Hoffnung im Pohlheimer Lager auf. Aber binnen sieben Minuten sorgten Krüger, die ebenfalls wieder gut aufgelegte Johanna Pfaff und Diana Kokesch (2) mit dem 24:17 für die endgültige Entscheidung. Bis zur 57. Minute konnte die Führung auf neun Tore ( 28:19) ausgebaut. In Überzahl gelang den Gästen noch eine Ergebnisverbesserung.

HSG Dilltal: Helena Carle (Tor), Diana Kokesch (7), Johanna Pfaff (6/1), Rebecca Krüger (4), Stina Nell (4), Yeruti Krauß (3), Alexandra Müller (2), Nina Fuhrländer (1), Inga Watz (1), Teresa Kühnholz, Saskia Emmelius, Laura Blecker, Stephanie Wölbing