Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 02. Oktober 2017 07:49

HSG Dutenh./Münchholzh. III - HSG Dilltal 28:33 (11:12

Dilltal zu stark für die Gastgeber

Das war ein ganz wichtiger Sieg für die HSG Dilltal. Mit einer starken Abwehr- und kämpferischen Leistung sicherte sich das Team von Trainer Peter Küster die ersten beiden Punkte in der noch jungen Saison 2017/2018. Mit nunmehr 2:4 Punkten hat die HSG den Anschluss an das Mittelfeld hergestellt.

 

(Ska). Am Ende war es eine klare Sache für die HSG Dilltal gegen die „Dritte“ aus Dutenhofen und Münchholzhausen, die zwar den ersten Durchgang ausgeglichen gestalten konnte und nach Wiederbeginn durch Sebastian Rompf (16:15/37.) sowie Johannes Wenzel (17:16/38.) sogar zweimal in Führung ging, doch das Team von der Dill wendete das Blatt und lag nach einem Treffer von Jan Philipp Schmitz mit 19:17 vorn (42.). Bis zur 46. Minute blieben die Hausherren auf Tuchfühlung (21:22). Danach schraubte Dilltal durch Tore von Nils Malo, Jan Philipp Schmitz und Tristan Voss den Vorsprung auf 25:21 (51.) und hielt in der torreichen Schlussphase den Konkurrenten immer auf Distanz.

„Wir haben viele einfache Chancen der Dilltaler zugelassen“, berichtete Torben Wegner, Trainer der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III.

„Es war eine starke kämpferische Leistung, vor allem die Abwehr stand gut“, analysierte sein Gegenüber Peter Küster.

HSG Dilltal: Andre Albach, Nico Rußmann; Patrick Müller (5), Dirk Pöchmann (5/4), Jan Philipp Schmitz (2), Sascha Friederichs (4), Nils Malo (1), Tristan Voss (1), Tobias Mehl (2), Yannik Weiß (3), Paul Heer (8), Sebastian Ulm, Christoph Ulm (2), Luca Fitzner.

www.mittelhessen.de


© 2008 Küsti