Dienstag, 26. September 2017 06:29

TSV Kirchhain – HSG Dilltal 31:29 (16:16)

Knappe HSG Niederlage in Kirchhain

(ska). Nicht gerade glücklich über den Ausgang der Partie war HSG-Trainer Peter Küster. „Da wäre mehr drin gewesen“, erklärte er. „Diese Niederlage haben wir uns aber selbst zuzuschreiben.“ Allerdings sah es über weite Strecken der Partie gar nicht einmal so schlecht aus für die Gäste.

Die ersten 30 Minuten verliefen weitgehend ausgeglichen. Keiner der beiden Mannschaften ist es gelungen, auf mehr als zwei Tore davonzuziehen. Doch auch hier bemängelte Küster: „Wir waren in unseren Aktionen nicht konsequent genug.“ So bekamen die Gäste das gegnerische Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis nie so recht unter Kontrolle und Rico Funck sowie Jonas Seifart nicht in den Griff. Auf die Konten des Kirchhainer Duos gingen zusammen 17 Treffer.

Auch im zweiten Abschnitt setzte sich zunächst keine Mannschaft ab. Nach der 50. Minute allerdings zog Kirchhain immer wieder davon und führte mit zwei oder drei Treffern Differenz. 23:23 hieß es eine Viertelstunde vor Schluss, dann stand es 27:25 (51.). Drei Minuten vor dem Ende lag der TSV mit 29:26 vorn – und Kirchhain profitierte dabei von der einen oder anderen HSG-Zeitstrafe. „Wir kamen nicht schnell genug in die Aktion“, lieferte Küster die Erklärung für die Bestrafungen. Doch so schnell gab sich er Gast nicht geschlagen und kam 16 Sekunden vor dem Ende in Überzahl durch Dirk Pöchmann zum 29:30-Anschlusstor. Drei Sekunden vor dem Ende sorgten die Kirchhainer mit dem 31:29 für die endgültige Entscheidung zur ihren Gunsten.

HSG Dilltal: Andre Albach, Nico Rußmann; Dirk Pöchmann (9/6), Jan Philipp Schmitz (4), Sascha Friederichs (1), Tristan Voss (2), Tobias Mehl (3), Mario Kohlmei, Yannik Weiß (2), Paul Heer (4), Sebastian Ulm, Christoph Ulm (4), Luca Fitzner, Julian Albrecht.

(www.mittelhessen.de)