Montag, 02. Oktober 2017 08:12

HSG Dilltal – JSG Rechtenbach/Vollnkirchen 35:23 (17:14)

HSG bleibt nach deutlichem Sieg weiterhin ungeschlagen

Am dritten Spieltag der traf die weibliche Jugend B der HSG Dilltal nach zwei gewonnen Partien und einem Punktverhältnis von 4:0 auf die Spielgemeinschaft aus Rechtenbach und Vollenkirchen. Der Gast hatte bisher nur ein Spiel auf dem Konto, in dem sie allerdings mit einem Tor gegen die KSG Bieber gewinnen konnten.

Die Zuschauer versprachen sich somit ein enges und umkämpftes Spiel gegen einen schweren Gegner. Die Mannschaft, um Trainer Luca Fitzner und Nico Russmann wurde durch Dirk Pöchmann verstärkt, der als ehemaliger Trainer von der Bank aus unterstützen sollte. Das Spiel startete Ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich über mehr als ein Tor absetzen. In der Dilltaler Abwehr offenbarten sich immer wieder Lücken, die Alisa Jansen konsequent nutze und einige Siebenmeterstrafen provozierte. Auch die neunfache Torschützin Alesja Litinov konnte sich besonders in der Anfangsphase gegen ihre Gegenspieler durchsetzen und die Treffer zum 4:5 und 4:6 für die JSG Rechtenbach/ Vollenkirchen erzielen.

Nach der höchsten Führung der Gäste beim Stand von 6:9 wurde die Heimabwehr zunehmend stärker und schaffte es in der 15. Minute durch ein Tor von Sina Aichholzer das Unentschieden von 9:9 zu erspielen. Die Partie blieb weiterhin spannend, in der man es in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit schaffte einfache Tore über die erste Welle zu generieren. Kiara Baumhakl traf im Gegenstoß zum 14:12 und man konnte schließlich bis zur Pause ein drei Tore Führung erspielen.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Dilltaler einen optimalen Start in die zweite Hälfte. Vor allem Spielmacherin Dorina Prenaj gelang es ihre Mitspielerinnen immer wieder in Szene zu setzen und bereitete die Tore zum 19:15 und 20:15 durch Nelly Hardt und Nele Stockenhofen vor. Nach einem kurzen Durchhänger der Mannschaft in dem die JSG auf 22:20 verkürzen konnte, fand Dilltal wieder in seine Spur zurück und erzielte Tor um Tor. Nun war es auch Helena Carle im Tor, die einen Siebenmeter parierte und die Abwehr zusätzlich festigte. Mit Einsatz und Willen konnte man über die Spielstände von 28:22 und 33:22 den Sieg klar machen und die dritte gewonnene Partie im dritten Saisonspiel feiern.

Trainer und Mannschaft bedanken sich bei den Zuschauern und Fans für die tolle Unterstützung!

HSG Dilltal: Helena Carle, Vanessa Eckhardt (Tor); Luna Krauß (5), Chiara Spies, Kiara Baumhakl (1), Nele Stockenhofen (5), Anastasia Potipaka, Sina Aichholzer (4), Nelly Hardt (16), Dorina Prenaj (3), Melinda Hedbabny (1).